Folge 17

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und der leuchtende Schmetterling

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Penny Popperpink Alexandra Doerk 
Sandra Silbermond Verena Großer 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Sarah Monika Gabriel 
Pieks Harald Dietl 
Tobias Till Endemann 
Guuter Jochen Sehrndt 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Als ein wunderschöner Schmetterling über dem glimmertal auftaucht, schrillt in Grummel Griesgrams Kopf die Alarmklingel. Dieser Schmetterling stört ihn und soll gefälligst verschwinden! Und Regina und die Regenbogenkinder müssen den zauberhaften Falter nicht nur gegen den kleinen Bösewicht verteidigen, sondern auch gegen einen Feind, der noch viel gefährlicher ist. Es scheint, daß nur noch ein Wunder den schönsten aller Schmetterlinge retten kann...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 17
- und der leuchtende Schmetterling
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31302 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (17) - und der leuchtende Schmetterling
sonja  04.11.2009 00:14

 nette folge die wieder etwas abwechslung bringt! der präpotente lehrer hat mich als kind immer irrsinnig aufgeregt. *g*

köstlich auch wie grummel den "guten herrn guter" auf's glatteis führt.

mein lieblingszitat aber - schleichmichel zu grummel: "...dann können wir dich auch in den glasschrank zu den anderen komischen wichten stellen." :)))

30807 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (17) - und der leuchtende Schmetterling
Caro  06.09.2009 18:26

 Die deutliche Umweltmessage gefällt mir, sie ist natürlich sehr schwarz-weiß dargestellt, aber das muss ja so sein. ;)
Mir gefallen Penny und Sandra zusammen so gut (genau wie in der Folge davor), fast so gut wie Grummel und Schleichmichel.

30812 - Antwort zu Kommentar Nr. 30807
Tom  07.09.2009 20:49

 @Caro:
Dieses leicht eindimensionale Schema funktioniert in einer infantilen Kindergeschichte immer sehr gut (merkt man auch stark wenn man mal die Comics zu Regina Regenbogen aus den 80ern anschaut)...aber irgendwie ist Regina Regenbogen auch mehr ...mehr als nur eine kindliche Fantasiegeschichte ... ich finde die Serie ist sowas wie herzerwärmender Edelkitsch/Urlaub für die Seele ... es ist auch die einzigste Serie von früher die mir immer noch viel bedeutet ! :-)

30819 - Antwort zu Kommentar Nr. 30812
Caro  08.09.2009 17:06

 @Tom
Klar gehört eine gewisse Eindimensionalität dazu, das macht ja gerade den Reiz bei Regina Regenbogen aus. Es wird immer klar Position bezogen, davon könnte es heutzutage mal wieder mehr geben. Von daher ist vielleicht auch gerade diese Folge mit dem Umweltthema auch aktueller und nötiger denn je.

30652 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (17) - und der leuchtende Schmetterling
Tom  23.08.2009 14:57

 @Jennifer : Ich glaube die Figur heißt Herr Guter ... aber Guter oder Guder ist doch egal ! ^^ ,-))))
Folge 17 ist ganz putzig und plätschert fröhlich vor sich hin ... nicht spektakulär aber auch nicht schlecht ... die Umweltmessage ist deutlich herauszuhören und beeinflusst Kinder postiv in ihrer Entwicklung. :-)
Kein Muss aber ganz putzig !

28798 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (17) - und der leuchtende Schmetterling
guder jennifer  01.02.2009 12:24

 ich brauch von euch eine bestädigung das der eine christian guder in dieser folge heißt.