Folge 13

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und der rote Drache

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Sabine Sonnenstrahl Maritta Fliege 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Nina Nachtigall Kerstin Draeger 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Katrin Kleeblatt Anika Pages 
Bernd Hayo Iversen 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Alles, was bunt und fröhlich ist, ärgert Grummel Griesgram fürchterlich. Wenn er irgendwo Farben sieht, greift er zu seiner Grau-Kanone, um damit die Farben zu vernichten. Und nun flattert doch tatsächlich ein roter Drache über seinem Kopf herum! Kein Wunder, daß der kleine Bösewicht wild wird und augenblicklich einschreitet.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 13
- und der rote Drache
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31298 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (13) - und der rote Drache
sonja  04.11.2009 00:05

 in dieser folge sind vor allem die dialoge zwischen grummel und schleichmichel die highlights. vor allem über den eröffnungsdialog fetz ich mich immer wieder ab - grummel zynisch wie immer! "schleichmichel... du bist gefahren wie der erste mensch!" :D

auch super: sternschnuppe über bernd's zickenmutter: "die ist ja ihrem otto auch über den schnabel gefahren!"

sehr süß und irgendwie tiefgründig weil wahr finde ich hier übrigens weíßwirbels kommentar: "waren eltern eigentlich auch mal kinder? das glaube ich nicht, denn warum wissen sie dann nicht, wie kinder sind?"

30648 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (13) - und der rote Drache
Tom  23.08.2009 00:39

 Stimmt leider ... Folge 13 ist nicht der Brüller ... zwar nicht ganz so langweilig wie "und der Griesgram" ... aber alles zusammengerechnet ist die MC einfach
nicht das gelbe vom Ei ! :-(
Dafür kann man sich dann umso mehr auf Folge 14 freuen die eindeutig zu den besten Titeln der Serie überhaupt zählt ! :-)

18993 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (13) - und der rote Drache
Lady_Lockenlicht  05.09.2006 13:44

 Ein vielversprechender Titel, leider ist die Story selbst aber sehr lahm und langweilig.

14056 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (13) - und der rote Drache
Gero  11.11.2005 17:40

 Bernd ist für mich die eindruckvollste Figur des gesamten Hörspiels!