Folge 11

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und das Laternenfest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Nina Nachtigall Kerstin Draeger 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Katrin Kleeblatt Anika Pages 
Viola Veilchenscheu Renate Pichler 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Regina Regenbogen und ihre Freunde wollen ein großes Laternenfest feiern. Aber so recht trauen sie sich nicht, denn da ist ja Grummel Griesgram, der das Fest ganz sicher stören wird. Doch dann fällt den Regenbogenfreunden etwas ein, womit sie Grummel Griesgram ablenken können. Sie machen ihm ein lustiges Geschenk - aber dann kommt alles anders, als sie erwartet haben.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 11
- und das Laternenfest
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31297 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (11) - und das Laternenfest
sonja  03.11.2009 23:58

 eine meiner lieblingsfolgen - ich mag irgendwie die stimmung in dieser folge besonders!

super auch, daß die kinder den spieß mal umdrehen und sich von sich aus einen streich für grummel ausdenken.

es gibt auch wieder viele witzige szenen in dieser folge, vor allem wenn grummel sein portrait entdeckt, hihi...

30642 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (11) - und das Laternenfest
Tom  22.08.2009 17:18

 Nette Folge ... kurzweilig und witzig ... eine kleine Premiere : die Regenbogenkinder ärgern disesmal Grummel Griesgram als erstes ... sonst ist es ja immer andersherum ! ;-))))

18992 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (11) - und das Laternenfest
Lady_Lockenlicht  05.09.2006 13:42

 Super Folge! Grummel Griesgram selbstverliebt zu hören ist Grandios!

12243 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (11) - und das Laternenfest
Namenlos  12.06.2005 04:26

 Witzige Folge ,
Und ohne drama.
Toll Ein hoch auf caroline als regina und Annika als Kathrin