Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und Schleichmichels schönser Tag

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Katrin Kleeblatt Anika Pages 
Gero Hayo Iversen 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Grummel Griesgram hat wieder einen finsteren Plan ausgeheckt: Er macht den lustigen Jahrmarkt grau und langweilig. Aber das genügt ihm noch nicht. Er sorgt auch dafür, daß der bunte Regenbogen farblos und brüchig wird. Regina Regenbogen und ihre Freunde kommen dadurch in eine gefährliche Situation - aber sie haben ja Sternschnuppe, das wundervollste Pferd des Universums.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 9
- und Schleichmichels schönser Tag
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31295 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (9) - und Schleichmichels schönser Tag
sonja  03.11.2009 23:54

 so eine süße folge!! es ist wirklich goldig wenn schleichmichel sich so über seine karrusselfahrt freut. :)

köstlich auch wenn schleichmichel grummel über dem abgrund hängen läßt. ich glaub zumindest das ist in dieser folge...

super zitat: "ich bin gero!" - grummel: "von mir aus." :D

31013 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (9) - und Schleichmichels schönser Tag
Lala  28.09.2009 14:52

 Gigaknuddel-schleichmichel !!!!!!!! :-D

30837 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (9) - und Schleichmichels schönser Tag
Caro  11.09.2009 21:17

 Oooh, Schleichmichel ist doch echt zum Knuddeln! Die allererste RR-Folge, die ich gehört habe, und ich habe ihn damals sofort in mein Herz geschlossen. Seltsamerweise auch Grummel, mobwohl der in dieser Folge wirklich biestig ist, aber naja...XD Vielleicht war mir auch Gero einfach viel zu naiv, und ich fand es deswegen gut, dass Grummel so gemein zu ihm war.

30843 - Antwort zu Kommentar Nr. 30837
Tom  12.09.2009 22:43

 @Caro:
Schleichmichel ist für mich der größte Sympatieträger überhaupt in der ganzen Serie ... man möchte ihn einfach mal richtig drücken ! :-)
Grummel hat versteckte gute Seiten und ist im Endeffekt nur ein verbissener enttäuschter kleiner Giftzwerg der auch irgendwie was liebenswertes hat auf ne total kauzige Art und Weise ! :-)))))))))))))

30847 - Antwort zu Kommentar Nr. 30843
Caro  13.09.2009 15:10

 @Tom
Ja, Schleichmichel ist wirklich toll! Alleine, wie er immer immer um sein Grummelchen besorgt ist, ganz egal, wie fies der ihn behandelt. Das ist doch mal eine echt treue Seele! Ich wüsste sowieso mal gerne, wie die beiden sich kennengelernt haben, und ihre Freundschaft anfing...
Und Grummel weiß glaube ich auch, was er an Schleichmichel hat, denn wenn sie sich mal streiten, lenkt er eigentlich immer ein und hört auf ihn. ;)

30638 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (9) - und Schleichmichels schönser Tag
Tom  22.08.2009 01:33

 Folge 9 ist einfach bezaubernd und gehört in jede gute Regina MC-Sammlung ... die Jahrmarktszenerie macht richtig Spaß ... regt unglaublich die Fantasie an ! ^^
Absolutes highlight :
Schleichmichel lehnt sich diesesmal recht eindeutig gegen Grummel auf und veräppelt ihn wo es nur geht(ich halte Schleichmichel für keinesfalls dumm) ... als Schleichmichel mit den "Guten" dann noch Karusell fahren darf sagt er : " Das ist der schönste tag in meinem ganzen Leben ... wenn man die Geschichte bis zu dem Zeitpunkt verfolgt hat muss man fast eine Krokodilsträne vergießen ... Schleichmichel ist echt knuddelig ! :-)
Sehr empfehlenswerte Folge ! :-)