Folge 8

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und das Blumenland

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Pilz Tony Schwarz 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Grummel Griesgram haßt alle Farben. Er wünscht sich eine welt, in der alles grau und trübe ist. Ihn stören sogar die Farben der Verkehrsschilder und die bunten Ampeln. Doch indem er auch sie grau macht, beschwört er schlimme Gefahren herauf, - und Regina Regenbogen kann nicht helfen, denn der kleine Bösewicht hat ihr alle Farbkristalle gestohlen!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 8
- und das Blumenland
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33600 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (8) - und das Blumenland
lost1981  10.07.2010 20:55

 Geniale Folge! Die Szene vor der Bauernkate und der Riesenpilz sind super!

31294 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (8) - und das Blumenland
sonja  03.11.2009 23:51

 diese folge liebe ich vor allem wegen der witzigen grummel-schleichmichel-dialoge... da gibt's so ne köstliche szene vor der bauernkate, wo schleichmichel einen sack auf grummel draufstellt. ich weiß noch wie ich mich als kind darüber immer zerkugelt habe!

super fand ich auch den sprechenden riesenpilz, so originell und schaurig!

30637 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (8) - und das Blumenland
Tom  22.08.2009 00:45

 Eine niedliche Folge ! ^^
Nicht atemberaubend aber ein schöner Baustein in der ReginaRegenbogen-Hörspielserie.
Highlights: der sprechende Pilz und Grummel Griesgram der einen auf guten Menschen macht um von Regina gerettet zu werden weil er sich im Wald verirrt in dem sich nach seinem fiesen Plan eigentlich Regina hätte verirren sollen ! :-))))))))
Teilweise neue vorher noch nicht gespielte Musikthemen im Hintergrund !
Für Regina-fans Pflichtprogramm ! ^^