Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und der Griesgram

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Sabine Sonnenstrahl Maritta Fliege 
Nina Nachtigall Kerstin Draeger 
Feuerwehrhauptmann Gottfried Kramer 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Grummel Griesgram hat sich etwas ganz böses einfallen lassen. Er hat der Feuerwehr die schöne rote Farbe weggenommen, und nun kann sie von niemandem mehr gesehen werden, wenn sie angebraust komst, um ein Feuer zu löschen. Aber es gibt ja noch Regina Regenbogen und ihre Freunde. Und die beschließen, Grummel Griesgram einen Strich durch die Rechnung zu machen - einen dicken, ganz bunten Strich.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Grummel und die Wasserflöhe :-)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 7
- und der Griesgram
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33706 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (7) - und der Griesgram
Caro  21.07.2010 19:15

 Die Folge ist zwar nicht unbedingt so spannend wie die vorherigen, dafür aber wirklich lustig! Wer einfach mal etwas zum Lachen haben will, sollte sie anhören!

33599 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (7) - und der Griesgram
lost1981  10.07.2010 20:53

 Diese Folge war die erste die ich als Kind hatte und wird mein ewiger Favourit sein!

30636 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (7) - und der Griesgram
Tom  21.08.2009 21:30

 mmmmmh ... diese Folge wirkt leider wie eine Art Lückenbüßer ... die Figuren wirken besonders in dieser Folge etwas abgedroschen,eindimensional und stellenweise vorhersehbar/langweilig ...
besonders die Geschichte zieht sich ujnd ist einfach nicht spannend ... was soll eigentlich dieses Feuerwehrauto ?
Diese Folge gefällt mir nicht besonders im Vergleich zu anderen hervorragenden Abenteuern von regina und co.