Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 4
- und das Ende des Regenbogens
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das war immer meine Lieblingsfolge, weil da meine Namensschwester Katrin Kleeblatt (mein absoluter Liebling) im Mittelpunkt steht! Deren Gezicke und die freche Klappe, wenn sie die Wichtigkeit der Farbe Grün vorträgt ist einfach nur witzig. Unbedingt hören!!!

Kati  05.06.2017 20:16

44614 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Ich möchte noch etwas hinzufügen
Mein Kommentar ist nun ja auch schon 5 Jahre her
Ich find Bubi(wie fast in jeder Folge)auch hier wieder genial
\\\\\\\"Dem geben wir eins auf die Nase dass sie blau und rot und gelb wird nur nicht grün\\\\\\\"

Cath Bond  05.07.2011 19:59

37509 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Das war, ist und bleibt meine Lieblingsfolge. Katrin Kleeblatt meine Namensschwester ist immer mein Liebling gewesen und hier steht sie ja voll und ganz im Mittelpunkt mit ihrer frechen Klappe und ihrem Gejammer um die Wichtigkeit von Grün, lach. Dann die Jagd nach dem Maler, es war zu lustig...

Katrin  02.02.2011 23:45

35546 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 super folge!! der maler stups und sein frecher papagei sind echt lustig und die mystischen elemente haben mich als kind total fasziniert - vor allem der zauberspruch am schluß (lapislazuli und so, hihi)...

sonja  03.11.2009 23:47

31292 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Das war früher als ich klein war immer meine totale Lieblingsfolge. :-)

Princess  28.09.2009 14:58

31015 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Die beste Hörspielfolge von Regina Regenbogen!!!!!
Total genial!!!!!

Lala  28.09.2009 14:50

31012 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Die beste folge!! :) bestell ich mir jetzt mal eben auf amazon.

Katharina  03.11.2009 00:18

31279 - Antwort zu Kommentar Nr. 31012

 Genial ! Einfach bezaubernd und unheimlich mitreißend !
Folge 4 ist mit Abstand meine absolute Lieblingsfolge ... war sie früher schon und ist sie immer noch ! ^^
Der Maler ist absolut perfekt gesprochen.Respekt an den Sprecher.
Das Drama um das verschwendete Grün und die bockige Heulsuse Katrin Kleeblatt ... macht einen heiden Spaß !
Sie hat aber allen Grund sich zu beschweren weil sie ihre Farbe komplett verliert als der grünbesessene Maler es mit dem grün anmalen übertreibt...sogar seine Ziege wird nich verschont ! :-))))))
Amüsantes:
Zitat Bubi : " Dem geben wir eins auf die Nuss ! " :-)))))))))
Grummels Gerüst zum Regenbogen ... abgefahrene Idee ... natürlich wird Grummel erstmal unter dem Gerüst begraben ... gibt aber natürlich nicht auf und macht besessen weiter !
Schleichmichel wieder mal superknuddelig und lieb. :-))))
Zitat Schleichmichel :
"Ich bin ein Schleichmichel und Schleichmichel können sich im Schatten sonnen ! ^^ (verrückt)
Besonders atmosphärisch und
intensiv wird die Geschichte dann im Bergwerk am Ende des Regenbogens untermalt von traumhaft schöner genialer Musik und garniert mit sehr guten Soundeffekten !
(Sound der Graukanone,fliegende und färbende Kristalle,Hallende Stimmen im Bergwerk)
Es stellt sich heraus das der Maler der sich kurze Zeit auf die Seite von Grummel schlägt um noch mehr Farbkristalle zu bekommen dann doch Gewissensbisse bekommt und Grummels graue und schwarze Farben auch hässlich findet.
Er verbrüdert sich mit den Regenbogenkindern und Regina und präsentiert seine Zauberkräfte ... ein zaubernder Künstler ! :-)
Zitat des schrulligen Malers während er in einem magischen Kreis steht und die Regenbogenkinder ihn umringen :
Amethyst und Zauberstein
Bergkristall und Knochenbein
Lapislazuli und Tiegerauge
Apetit und Aquamarin
Grummelgrau verziehe dich
Farbenglanz wir sehen dich !
(genial)
Zum Schluss wird Grummel von Regina,dem Maler und der ganzen Truppe noch so richtig veräppelt indem seine Graukanone mit Farbkristallen gefüllt wird ... armer Grummel ...blamiert bis auf die Knochen zieht er beleidigt ab ! ^^
Zum Schluss kommt dann noch das niedliche Schlussliedchen ! :-)
Zu erwähnen wäre auch noch der Papagei von Maler Stupps...er ist auch lustig und kritisiert seinen Besitzer den Maler rotzfrech ! ;.)
[Kleine info noch zu Grummel:
Es könnte sein das seine Mutter ein wenig Teilschuld daran trägt das Grummel so böse geworden ist weil sie ihn als er klein war ausgeschimpft hat als er gerade die Wände im Haus bunt bemalt hat ... (kann man in einer der 13 TV-Folgen sehen) ]
Beste Folge,Highlight ... wer die nicht hört ist selbst schuld ! ^^

Tom  21.08.2009 16:47

30632 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Eine schöne Folge
Fast wie ein Krimi
Wie Regina Richard Katrin und Bubi Grummel und dem Maler nach jagen
Also ich persönlich mag Jürgen Thormann nicht
Irgendwie ist mir der immer unheimlich
F.J.Steffens als Schleichmichel ist aber zum Knuddelnn

Cath Bond  26.08.2006 19:33

18762 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Eine ganz schön spiritistische Folge der RR-Reihe vom genialen HGFrancis.Aber ganz schön krasses Scenario: Alles Grün wird von dem narzistischen "Kunstmaler" Stubbs zu zweifelhaften Zwecken von Katrin Kleeblatt entwendet- die Regenbogenkinder kommen dahinter, und versuchen sich den begehrten Stoff wieder zu beschaffen.Mittlerweile hat der Maler sich mit Grummel Griesgram angefreundet, dessen Persönlichkeit von Fancis irgendwo zwischen dem nervigen Pumukel und einem machtgierigen Diktator der europäischen Schule konzipiert wurde- auf groteske Art unterhaltsam, aber nichts für Kinder.Am Ende kommts noch zu einer Beschwörung und zu einer Farbexplosion. Coole Folge.

barracuda  08.08.2005 16:27

12954 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 4. und das Ende des Regenbogens