Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und das Regenbogenland

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Sonne Renate Pichler 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1985

INFO
Das Regenbogenland ist düster und leer. Doch Grummel Griesgram und sein Gehilfe Schleichmichel fühlen sich hier wohl. Aber dann kommt Regina Regenbogen. Sie will die Farben und die Fröhlichkeit in das Regenbogenland bringen - ein schwieriges und gefährliches Unterfangen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1985

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Echt Gruselig!
Hab als Kind Angst gehabt! War toll
Einfach Schön
Sternschnuppe

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 1
- und das Regenbogenland
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31291 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
sonja  03.11.2009 23:45

 ich liebe regina regenbogen und höre heute auch noch gerne die kassetten, das bringt irgendwie ganz viele kindheitserinnerungen mit sich... :-)

finde es auch voll super, daß es anscheinend noch einige leute aus meiner generation gibt, die diese hörspielserie kultig finden!

die ersten beiden folgen fand ich als kind übrigens richtig gruslig! schaurig-schön sozusagen! :)

30626 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
Tom  21.08.2009 13:13

 Juhuuuu ... damit hat alles angefangen ... als Kind war ich sofort wie hypnotisiert ... ich hatte/habe eine sehr lebhafte Fantasie und habe die Geschichten von Regina aufgesaugt wie ein Schwamm ... die erste TV-episode ist recht ähnlich zum ersten Hörspiel ... Weißwirbels Stimme ist für meinen geschmack aber im Hörspiel viel drolliger mit dem leichten lispeln und dem etwas tieferen Klang ... in der TV-serie ist so ein piepsiger Computerfilter drin ... gefällt mir nicht ganz so gut ... habe nach langer Zeit mal wieder die Mc gehört und als ich das Titellied gehört hab extrem nasse Augen bekommen ... ich liebe Regina Regenbogen für die vielen schönen emotionalen Momente und das sie ein wunderbarer Teil meiner Kindheit war. ... ich kann rainbowbrite/Regina regenbogen wirklich nur herzlich empfehlen ... die Hörspielsprecher sind alle verdammt gut besetzt !
Sogar das arrogant überhebliche Geblubber von Sternschnuppe ist einfach nur zum schreien komisch und unterhaltsam ... von Grummel und Schleichmichel mal ganz zu schweigen ... :-) ^^

30146 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
Dini  02.07.2009 19:19

 Hallo!

Als ich 5-6 Jahre alt war hat meine Oma meiner Schwester und mir dieses Folge gekauft. Seitdem sind wir absolute Fans der Hörspielserie...wir haben sie immer gemeinsam und erfurchtsvoll bei unserer Oma gehört und uns vor Grummel und Co. gegruselt.
Besonders in Erinnerung ist mir die Szene mit dem sprechenden Baum: Sonne, Licht, Wärme...oder der drollige Weißwirbel mit seinem "ogottogottogott"

Gruß
Dini

17605 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
Lady_Lockenlicht  11.06.2006 22:27

 Mein Lieblingszitat:

Regina: Ein Baby, hier liegt ein Baby!!
Sternschnuppe: Ein Baby! Genau das, was wir jetzt brauchen!

Zum Kringeln!

18165 - Antwort zu Kommentar Nr. 17605
Sesilein  24.07.2006 21:00

 Da hast du Recht. Dieses Hörspiel gibts schon echt lange, oder?

14923 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
Ingi  19.01.2006 13:28

 Super Hörspielecht echt kult!

14266 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
Anukk  01.12.2005 10:39

 Ein Klassiker. Die "besseren" Tage Grummel Griesgrams. Allerdings weiss man da noch nicht genau, auf wessen Seite Schleichmichel nun steht. Am Anfang scheint er auch auf Regenbogenkinder-Jagd zu sein. Und in den weiteren Folgen schlägt er sich ja meist auf die Seite der Farben...

1442 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (1) - und das Regenbogenland
ameli  17.11.2002 02:33

 hy,zwar noch nie was über euch gehört, ich würde aber gerne den sprecher des hörspiels kennen lernen, meld dich doch mal!