Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 1
- Hexen gibt es doch!
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 68Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Wunderschöne Folge Es gibt sie in verschiedenen Covern. Diese Folge ist hübsch

Namenlos  17.10.2009 19:05

31161 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Was heißt verschiedene Cover - Die Serie hies bis zu Folge 7 "Ene Mene Hexerei"

Chris  11.09.2011 15:53

37934 - Antwort zu Kommentar Nr. 31161

 Was heißt verschiedene Cover - Die Serie hies bis zu Folge 7 "Ene Mene Hexerei"

Chris  11.09.2011 15:49

37933 - Antwort zu Kommentar Nr. 31161

 Dies ist die 1. Bibi Folge . Die Nachbarn aus einem Neustädter Hochhaus glauben nicht dass die Familie Blocksberg eine Hexenfamilie ist. Nichts kann sie überzeugen. Boris der Bruder von Bibi treibt auch manchmal Scherze. Schließlich rettet Bibi das Leben der Zwillinge von Herrn Müller

Namenlos  17.10.2009 19:02

31160 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Also ganz süß ist die Geschichte für den Anfang ja schon. Allerdings war da noch nicht zu erwarten, dass die folgenden Geschichten so boomen würden...

bambikitz28  23.06.2009 21:16

29944 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Ich persönlich kann mich mit dieser Folge nicht wirklich anfreunden, diie Geschcihte wirkt für mich noch ziemlich unüberlegt und die "alten" Hexsprüche gefallen mir nicht. Genauso die Unterschiede der Blocksbergs zu den modernen, die später kommen. Hier hat Barbara angeblich blonde Haare und ist ganz wild aufs Essen hexen. Und Bibi wirkt auf mich auch nicht sympathisch... Die späteren Abenteuer gefallen mir wesentlich besser

Jessica  08.04.2009 18:03

29270 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 hallo wie heißt bibi mit dem ganzen vornamen? bibi ist doch abkürzung? in welchen tonstudio, stadt wird bibi aufgenohmen? kann mann die sprecher ergendwo mal treffen?

clarissa123  16.11.2008 11:13

28177 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 sie heißt brigitte

nadine  05.01.2009 21:03

28584 - Antwort zu Kommentar Nr. 28177

 Eine schöne Geschichte

simone müller  13.10.2008 23:13

27836 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hi,ich bin 13 und höre auch noch seeeeeeehr gerne Bibi (und Tina) Geschichten!.Hab fast alle Hörspiele und das auch net peinlich. Die Jungs aus unserer Klasse machen sich lustig darüber,das ich solche Geschichten zum Einschlafen höre (UND brauche! :D) aber NA UND? Soll mich doch am Arsch vorbeiziehen! Solen se doch sagen was se wollen.Das ist doch total unnütz!Und deswegen find ich das auch net peinlich.

Corina1994  01.07.2008 16:10

26968 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 ich bin 10 jahre älter als du corina, und ich höre auch gern nochmal vorm schlafengehn ne bibi kasette.. manchmal hört mein freund auch mit, wir finden das beide toll, weil es einfach ein stück kindheitserinnerung bleibt, die man einfach nicht vergessen sollte..

diana  06.07.2008 23:40

27011 - Antwort zu Kommentar Nr. 26968

 Hallo Zusammen!
Ich bin 25 und ich liebe Hörspiele, am meisten Bibi und Tina und natürlich Bibi Blocksberg (schon seit meiner Kindheit). Ich kann nichts peinliches daran finden als "Erwachsene" Kinderhörspiele zu hören. Ich kann dabei super abschalten und entspannen, am liebsten in der Badewanne :-).
Auch meine Freunde und Bekannten halten das eher für eine lustige Angewohnheit, nur mein Mann findet das seltsam, aber er nimmt es mit Humor.
Abends zum einschlafen höre ich allerdings "fünf Freunde", die habe ich letztes Jahr entdeckt und bin echt begeistert sogar mein Mann findet sie richtig gut, weil sie ein wenig "anspruchsvoller" und spannend sind.

Noch was zur Qualität der Bibi Folgen ich finde auch das sie ein wenig nach gelassen hat, die Klassenreise fand ich ganz furchtbar, die vertauschte Hexenkugel aber wieder recht gut. Ich hoffe auch, dass die Autoren wieder die Kurve kriegen :-)
Bei Bibi und Tina ist es anders, die finde ich besser, aber davon gibt es auch noch nicht sooo viele und die Autoren haben womöglich noch mehr Ideen.

schönen Gruß *Manuela



Manuela  09.07.2008 13:29

27024 - Antwort zu Kommentar Nr. 27011

 Lol Leute seht euch bloss mal das uralte Cover an! Ene meene Hexerei, und der Tiel ist auch ganz anders "Können Blocksbergs hexen?" und Barbara als XXL Matrone auf dem Besen. Geilo!!

Trallalla  16.06.2008 20:35

26829 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hey, da bin ich ja froh, dass es sogar noch ältere als mich gibt, die Bibi und Co hören. Ich bin 17 und hatte schon bedenken, aber ich bin damit einfach aufgewachsen und mir gefällts halt. Ich find die Geschichten toll und es ist einfach ein Klassiker. Mir ist egal was andere dazu sagen, aber erzähl es trotzdem nicht gleich jeden. Ich bin der Meinung, dass in jedem noch ein Stück Kind steckt, was auch gut ist. Selbst meine Tante, die 34 ist, hört sich noch Bibi an, auch wenn sie ein größerer Fan von den drei ??? ist. Ich hör Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Wendy an, meistens auch zum Einschlafen. Also meine Lieblingsfolge von Bibi ist "Die Hexenschule", obwohl ich ja viele sehr gut finde.

J.M.G.  26.05.2008 19:09

26665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Gute erste Folge, doch die Serie weiß sich in späteren Folgen noch wesentlich zu steigern!
Ich fands total lustig als Barbara das Essen auf den Tisch stellt und alle sich ekeln... Und Barbara hat sich ja auch sooo viel Mühe gegeben und 3 Stunden in der Küche gestanden und Fliegen eingefangen :D
Eine ganz nette Folge, aber es gibt sehr viiiiel bessere!

Pinky  02.05.2008 15:49

26470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hi,also ich finde diese Folge schön,nur ein bisschen kurtz aber das find ich nicht soo schlimm ich find es auch gut das nicht alle nur die Blocksbergs doof finden sondern auch zu ihnen stehen (bei der versammlung bei Herr Müller)

Mareike  10.02.2008 14:12

25630 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Schöner Anfang der Hörspielreihe...

Fridolinmonk  29.03.2008 10:03

26187 - Antwort zu Kommentar Nr. 25630

 man schreibt kurz ohne t!!!!

bibifan  10.02.2008 15:18

25631 - Antwort zu Kommentar Nr. 25630

 Boar mädel nerv nich schau ma wo die anderen sich verschrieben haben!!!!

Mareike

Mareike  11.02.2008 14:26

25638 - Antwort zu Kommentar Nr. 25631

 Ich bin echt überrascht, dass es noch mehr Leute in meinem Alter (23) und älter gibt, dievzu ihrer Bibi-Leidenschaft stehen. Ich brauche diese Folgen immer zum einschlafen und mein Freund akzeptiert das zum Glück.

Ich bin gerade damit fertig geworden, alle Folgen durchzuhören und werde heute Abend wieder mit der ersten beginnen - freu mich schon!

bekru84  28.01.2008 22:22

25458 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Also erstmal kann ich den ganzen kommentaren auch zustimmen..bin selber 19 und habe auch mal eine 2 jährige hörspielpause eingelegt;) allen würde ich immernoch nich erzählen dass ich das höre, schon weil von meiner mutter immer so komische blicke kommen wenn sie meine kassetten sieht..letztens habe ich mir wieder 2 gekauft und sie meinte zu mir schon fast böse: Das ist doch wohl nich dein ernst??..ja wieso denn nicht xD...

naja zu Hexen gibt es doch: also es ist eine folge die auf keinen fall fehlen darf..nur von der handlung her gefallen mir andere, bzw die mittleren bibi-folgen am besten...hier passiert nich allzu viel wenn man alle anderen kennt. und die stimme nervt;) aber das ist ja auch schon mehreren aufgefallen hehe..

naja immer schön weiterhören ;P

Conny  10.09.2007 13:59

23932 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hallo Ihr Lieben !
Ich seh es genau so wie die Mädels unten auf der Seite !! Ich männlich und 21 (!!) stehe vollkommen dazu, noch Bibi Blocksberg,Bibi und Tina und Benjamin Blümchen zu hören.

Ich finde es ein kostbares Gut das man auf jeden Fall aufbewahren sollte, denn die Kindheit ist das wichtigste im Leben eines Menschen, und wenn man nicht zu seinen, *nein ich sage nicht Schwächen dazu*,stehen kann, ist es so als würde man alle schönen Erinnerungen die man an die Kindheit hatte einfach wegzuschmeißen... Ich gucke auch Disneyfilme und bin verrückt danach, die Dialoge mitzusprechen und nachzuspielen... Meine besten Freunde wissen auch davon, aber inzwischen ist das mir nicht mehr unangenehm !!

Was Hexen gibt es doch angeht: Ich habe bis vor ein paar Monaten wirklich gedacht, Bibi Blocksberg wäre immer so gewesen wie am Anfang (kannte Eene-meene-Hexerei! nicht...)

André Lorenz  22.06.2007 14:12

23170 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Bei Plus gibts jetzt die Cds und Kasetten!!!

Susan  15.06.2007 12:41

23088 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 68Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 1. Hexen gibt es doch!