Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Pitje Puck als Detektiv

CharakterSprecherIn
Pitje Puck Ernst H. Hilbich 
Bürgermeister Herrschmann Richard Lauffen 
Doktor Bohrloch Eric Vaessen 
Witwe Wunderlich Frieda Mertens 
Wachtmeister Knurrhahn Franz Josef Steffens 
Jakob Dauerklau Eckart Dux 
Alois Schleichfuß Horst Wendt 
Papagei Lora Lotti Krekel 
Autor: Henri Arnoldus
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Pitje Puck - Folge 9
- Pitje Puck als Detektiv
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41152 - Kommentar zu Pitje Puck - (9) - Pitje Puck als Detektiv
Gunther Rehm  30.06.2013 21:12

 Hier haben wir es mit Wiederholungstätern zu tun, denn Jacob Dauerklau und Alois Schleichfuß ( wieder auf freiem Fuß ) klauen hier Blumen aus den Gärten der Bewohner von Kesseldorf.

Pitje filmt die Täter zufällig in Herrschmanns Garten.
Die Kamera hat er von Zahnarzt Dr. Bohrloch bekommen, als er wegen Zahnschmerzen dort gewesen ist.

Am Ende werden die Gauner duirch der erneuten Hilfe von Pitje, wieder dingfest gemacht - hoffentlich für länger;-))))), hihihihihi;-)))).


Fazit: Auch diese Folge ist ein Highlight der Pitje-Serie.
Hervorragende Sprecher machens möglich.

29849 - Kommentar zu Pitje Puck - (9) - Pitje Puck als Detektiv
Manuela  14.06.2009 19:12

 Pitje hat furchtbare Zahnschmerzen. Vom Zahnarzt, zu dem er spät abends hingeht, bekommt er eine Fotoausrüstung. Mit der filmt er den Garten des Bürgermeisters wegen eines Wettbewerbs. Als der Bürgermeister vereist, passt Pitje auf den Garten auf. Doch gerade als er die Blumen filmt, kommen zwei Diebe.

22433 - Kommentar zu Pitje Puck - (9) - Pitje Puck als Detektiv
kleinkind  07.04.2007 12:14

 Also ich hatte die Kassette als Kind und habe sie später nachgekauft. Finde sie recht amüsant aber zu schnell zu ende erzählt.
Trotzdem bleibt Pitje Puck mein Lieblingspostbote.
Übrigens gibt es Kesselbach wirklich, ist allerdings kein eigentliches Dorf sondern ein Stadtteil von Hünstetten, soweit ich weiss.

42256 - Antwort zu Kommentar Nr. 22433
Gunther Rehm  26.06.2014 23:26

 Der Ort heißt Kesseldorf;-).

22617 - Antwort zu Kommentar Nr. 22433
Muselchen  01.05.2007 12:00

 Hallo kleinkind.
Kannst du mir sagen, wo Du die Pitje Puck Kassetten oder CDs nachgekauft hast? Bräuchte dringend eine oder zwei oder drei .Bitte melde Dich.Dankeschön jetzt schon Mal und liebe Grüße.