Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Pitje Puck - Folge 7
- Pitje Puck überlistet den Dieb
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen der Pitje Puck Serie, neben der Folge 1,8,9, denn in diesen vier Folgen hat er Gauner zur Strecke gebracht, denn es sind quasi die Krimifolgen von Pitje Puck.

Hier gerät er während eines Urlaubs an einen Gangster, der einen Juweilierladen ausgeraubt hat, der von Pije verlangt, dass dieser in über die Grenze lotsen soll, wo es keine Zollbeamte gibt, denn er hat keinen Pass.

Pitje spielt zum Schein mit, aber nur, weil er den Gangster dingfest machen will.

Er lotst ihn nach Kesseldorf, wo er zum Schluß von Wachtmeister Knurrhahn verhaftet wird.

Auch hier dabei, Manfred " Hans Leibold " Schermutzki als Waldhüter Toni Waldfuchs.

Die ewigen Streitereien ( die aber nicht ernst gemeint sind ) zwischen Pitje und Knurrhahn sind die Höhepunkte einer jeden Folge.

Fazit: Eine sehr gute Folge, mit Krimi-Touch und hervorragenden Sprechern.

Gunther Rehm  30.06.2013 20:58

41150 - Kommentar zu Pitje Puck - (7) - Pitje Puck überlistet den Dieb

 Pitje will in den Urlaub fahren. Doch selbst dort gerät er in ein spannendes Abenteuer mit einem Einbrecher dem er über die Grenze helfen soll. OB Pitje das macht?

Manuela  14.06.2009 19:10

29848 - Kommentar zu Pitje Puck - (7) - Pitje Puck überlistet den Dieb

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 7  

Pitje Puck überlistet den Dieb

CharakterSprecherIn
Pitje Puck Ernst H. Hilbich 
Wachtmeister Knurrhahn Franz Josef Steffens 
Waldhüter Toni Waldfuchs Manfred Schermutzki 
Schneider Langstich Joachim Wolff 
Papagei Lora Lotti Krekel 
Bürgermeister Herrschmann Richard Lauffen 
Frau Fleischkloß Katharina Brauren 
Johann Langfinger Helmut Ahner 
Bäckermeister Windbeutel Henning Schlüter 
Autor: Henri Arnoldus
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pitje Puck > 7. Pitje Puck überlistet den Dieb