Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Pitje Puck überlistet den Dieb

Autor: Henri Arnoldus
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Pitje Puck - Folge 7
- Pitje Puck überlistet den Dieb
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41150 - Kommentar zu Pitje Puck - (7) - Pitje Puck überlistet den Dieb
Gunther Rehm  30.06.2013 20:58

 Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen der Pitje Puck Serie, neben der Folge 1,8,9, denn in diesen vier Folgen hat er Gauner zur Strecke gebracht, denn es sind quasi die Krimifolgen von Pitje Puck.

Hier gerät er während eines Urlaubs an einen Gangster, der einen Juweilierladen ausgeraubt hat, der von Pije verlangt, dass dieser in über die Grenze lotsen soll, wo es keine Zollbeamte gibt, denn er hat keinen Pass.

Pitje spielt zum Schein mit, aber nur, weil er den Gangster dingfest machen will.

Er lotst ihn nach Kesseldorf, wo er zum Schluß von Wachtmeister Knurrhahn verhaftet wird.

Auch hier dabei, Manfred " Hans Leibold " Schermutzki als Waldhüter Toni Waldfuchs.

Die ewigen Streitereien ( die aber nicht ernst gemeint sind ) zwischen Pitje und Knurrhahn sind die Höhepunkte einer jeden Folge.

Fazit: Eine sehr gute Folge, mit Krimi-Touch und hervorragenden Sprechern.

29848 - Kommentar zu Pitje Puck - (7) - Pitje Puck überlistet den Dieb
Manuela  14.06.2009 19:10

 Pitje will in den Urlaub fahren. Doch selbst dort gerät er in ein spannendes Abenteuer mit einem Einbrecher dem er über die Grenze helfen soll. OB Pitje das macht?