Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Aufruhr in Terrania

CharakterSprecherIn
Finn Coalcrod Gert Baehr 
Shermann Ravage Andreas von der Meden 
Nicole Coover Andrea Vetsch 
Shefield Horst Breiter 
Hawkeye Reiner Brönneke 
Inger Javelin Marianne Kehlau 
Julian Tifflor Manfred Voigt 
Lutz Bolkain Arno Timm 
Cool MrMorney Alexander Novak 
Caraghan Lothar Zenker 
Studentin Pamela Punti 
Roboter Maria Sendling 
Dialogbuch: Hans Kneifel
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

geniales, sehr düsteres SF-Hörspiel
ein typisches Produkt der frühen 70er Jahre
Atmosphäre und Sprecher sind sehr überzeugend

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Perry Rhodan (Europa, 3 Folgen) - Folge 1
- Aufruhr in Terrania
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

8895 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 3 Folgen) - (1) - Aufruhr in Terrania
Dirk  23.04.2004 10:48

 Ich habe diese Mini-Reihe in meiner Kindheit nicht gekannt ! Nur "Aufruhr in Terrania" habe ich in 1982 erstanden. Damals war ich zwölf Jahre alt und konnte mit diesem Hörspiel nicht viel anfangen. Es gab einfach zuwenig Science-fiction-Elemente und da ich ein großer Fan dieses Genres bin war ich natürlich enttäuscht. Aus diesem Grund habe ich auch die Finger von den anderen beiden Produktionen gelassen !
Heute (habe die Cassette bei ebay wieder gefunden)gefällt sie mir ganz gut !
Es ist ein typisches 70er-Jahre-Hörspiel: wenig Musik und ausdrucksstarke Dialoge. Die Verschwörungs-Geschichte gefällt mir sehr gut und die Sprecher sind allesamt in höchstform.
Mittlerweile habe ich auch die beiden anderen Hörspiel erstanden und muß sagen, daß mir beide besser gefallen als "Aufruhr in Terrania", vorallem "Invasion der Puppen" !!!
Noch eine Bemerkung an den Autor dieser Seite: wenn ich mich nicht irre ist "Aufruhr in Terrania" die ZWEITE Folge dieser Mini-Reihe und nicht die erste !

1948 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 3 Folgen) - (1) - Aufruhr in Terrania
Namenlos  08.01.2003 11:53

 eine super super super alte serie.
hoffentlich bald auf cd.