Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Angriff der Individual-Verformer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Peer Schmidt 
Perry Rhodan Uwe Friedrichsen 
Reginald Bull Rolf Jülich 
Crest Ernst von Klippstein 
Thora Judy Winter 
Anne Sloane Rebecca Völz 
John Marshall Horst Stark 
Tako Kakuta, Teleporter Gernot Endemann 
Betty Toufry Monika Peitsch 
Allan D. Mercant Günther Ungeheuer 
Ernst Ellert Jörg Pleva 
Dr. Frank Haggard Gottfried Kramer 
Curtis Werner Jacob 
Cretcher Hans Meinhardt 
Kosnow Wilfried Wagner 
Ishi Matsu Renate Friedemann 
Tama Yokida Mark Flemming 
Professor Lehmann Günther Cäsar 
Dr. Fleeps Thorsten Winter 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Effekte: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Die Invasion der Individual-Verformer versetzt die Welt in Angst und Schrecken. Selbst die Arkoniden sind wie gelähmt vor Furcht. Es scheint keine Waffe gegen die IVs zu geben. Doch Perry Rhodan läßt sich nicht entmutigen. Er mobilisiert das Mutantenkorps.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - Folge 4
- Der Angriff der Individual-Verformer
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41695 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (4) - Der Angriff der Individual-Verformer
Namenlos  21.12.2013 08:40

 Sehr spannende Folge!

Sie hat sogar ganz am Anfang einen unfreiwillig komischen Moment, als Peer Schmidt erzählt:

"... Eine halbe Stunde später landet Allan D. Mercant neben einem halbkugelförmigen Gebilde mitten in der Eiswüste Grönlands. Es sah aus wie ein Iglo der Eskimos, war jedoch völlig schwarz. ..."

*PRUST*
Da hatte der gute Peer wohl gerade Hunger auf Fischstäbchen der gleichnamigen Firma gehabt ;-)
Die runden Inuit-Schneehäuser, die hier gemeint sind, heißen IGLU (mit U).

35607 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (4) - Der Angriff der Individual-Verformer
Gunther Rehm  10.02.2011 13:37

 Auch diese Folge überzeugt, dank des genialen Peer Schmidt´s ( auch bekannt aus der Krimiserie von 1974 "Der kleine Doktor" ), Uwe Friedrichsen und Co.

Die Sprecherliste liest sich super. Alles was Rang und Namen hat und man aus Film, Fernsehen und Theater kennt ist hier vetreten.

Das ist das, was ich am Label Europa so schätze. Kein anderes Label versteht es besser, seine Hörspiele mit den besten aus Film, Fernsehen und Theater zu produzieren.

Die Musik Carsten Bohn´s verleiht jedes alte Hörspiel von Europa ( 1979 - 1983 - wo er dort tätig war ) zu edlem Glanz.

Fazit: Auch diese Folge zählt dank perfekter Umsetzung, Sprecher und natürlich der traumhaften Musik zu den Highlights des Labels Europa.

8962 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (4) - Der Angriff der Individual-Verformer
Dirk  30.04.2004 10:29

 Eine sehr düstere und unheimlich Geschichte ! Die Invasion der Individual-Verformer erinnert an die besten Verfilmungen mit dieser Thematik. Sehr gelungen und ein Unikat innerhalb der Reihe, da es sich um eine abgeschloßene Handlung handelt !
Die unheimlich und düstere Stimmung wird zum großteil von der großartigen Musik erzeugt . . . genial !