Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Patrik und die geheimnisvolle Formel

INFO
Patrik Pacard hatte seine Koffer für einen Urlaub in einem norwegischen Fjord schon gepackt, als ihm sein Blinddarm einen üblen Streich spielte. Sein Vater, der als Chiefdriller auf einer Bohrinsel arbeitet, will den gemeinsamen Urlaub unbedingt nachholen. Doch: In eben diesem Fjord bekämpfen sich die Geheimdienste der Großmächte. Dem brillanten Biochemiker Prof. Olaf Gunström ist es gelungen, die Gene von Nutzpflanzen derart zu verändern, daß Weizen in der Wüste und Tomaten sogar auf einem Gletscher wachsen können. Die Jagd nach dieser Formel ist in vollem Gange, als die ahnungslosen Pacards in Norwegen auftauchen und sich mit dem Professor und seiner ehemaligen Assistentin, der Schweizerin Giovanna Castelli, anfreunden. Zu spät bemerken sie, daß ein gewisser Monsieur Dimitri es nicht auf die Lachse im Fjord abgesehen hat, sondern auf Prof. Gunströms Arbeit. Dimitri betäubt den Wissenschaftler mit einer Wahrheitsdroge und stiehlt die Formel. Giovanna Castelli entdeckt den schwererkrnakten Professor. Durch Dimitris Droge hat er sein Gedächnis verloren. Mit Hilfe der Pacards fährt sie ihn aus dem unwegsamen Fjord in ein Hospital. Doch Dimitris eiskalte Rechnung geht nicht auf. Als er mit seinem Boot fliehen will, stellt ihn ein alter Geschäftspartner: der amerikanische Agent Harvey. Auch der russische Agentenführer Charkow ist ihm auf der Spur. Die Familie Pacard gerät zwischen alle Geheimdienstfronten und wird in die Kämpfe verwickelt. Schlimmer nohc, der norwegische Geheimdiesntchef Okland, der den Fjord abriegeln läßt, verdächtigt die Familie, ebenfalls Agent zu sein. Okland hält sie im Fjord gefangen. Charkow wird verhaftet, Harvey kann fliehen und Dimitri gelingt es, sich in den Bergen des Fjords zu verstecken. Dimitri sucht nach einer Möglichkeit, seine Beute aus dem Fjord zu schmuggeln. Er findet eine marabre Lösung: Die Formel wird mit Laserstrahlen unter Patriks Fußsohle geschweißt. Um das zu bewerkstelligen, betäubt er den Jungen. Am nächsten Morgen hat Patrik keinen blassen Schimmer davon, daß er auf dem größten Geheimnis dieser Welt herumläuft. Dimitri stellt sich gelassen den norwegischen Behörden. Fortan wird er Patrik nicht mehr aus den Augen lassen.

 

AUFLAGEN

MC

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß - Folge 1
- Patrik und die geheimnisvolle Formel
Stand: 17.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?