Nils Holgersson
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 4 Hörspiele:

Das Wichtelmännchen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Dagmar Heller 
Nils Holgersson Philipp Brammer 
Nils' Mutter Doris Hensen 
Nils' Vater Michael Gahr 
Das Wichtelmännchen Manfred Lichtenfels 
Krümel Helga Anders 
Gänserich Martin Michael Rüth 
Akka von Kebnekajse Mady Rahl 
Wildgans Ingrid Marina Köhler 
Wildgans Gunnar Peter Ehret 
Wildgans Gusta Fritz Klaus 
Wildgans Lasse Kurt Zins 
Wildgans Siri Monika John 
Smirre, der Fuchs Jochen Striebeck 
Autor: Selma Lagerlöf
Dialogbuch: Florian KusanoFlorian KusanoFlorian Kusano
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim HerwaldHans-Joachim Herwald
Musik: Karel SvobodaKarel SvobodaKarel SvobodaKarel Svoboda
Länge: 45:50 gesamt
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1981

INFO
Der freche Bauernjungge Nils wird von einem Wichtelmännchen verzaubert. Als Däumling kann Nils mit den Tieren sprechen, die er bisher meist nur geärgert hat. Mit dem Gänserich Martin fliegt Nils über die Landschaft Schonen hinweg und beide lernen die Wildgänse kennen, den bösen Fuchs Smirre und die kleinen Eichhörnchen.

 

Der Ruf der Wildgänse

Autor: Selma Lagerlöf
Dialogbuch: Florian Kusano
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Karel Svoboda
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1981

 

Der Fuchs Smire

Autor: Selma Lagerlöf
Dialogbuch: Florian Kusano
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Karel Svoboda
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1981

 

Die Eichhörnchenkinder

Autor: Selma Lagerlöf
Dialogbuch: Florian Kusano
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Karel Svoboda
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1981

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1981

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Nils Holgersson - Folge 1
- Das Wichtelmännchen
- Der Ruf der Wildgänse
- Der Fuchs Smire
- Die Eichhörnchenkinder
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42415 - Kommentar zu Nils Holgersson - (1) - Das Wichtelmännchen
andy  08.08.2014 18:43

 Aus aktuellem Anlass:

R.I.P. Philipp Brammer (1969-2014).

Ihm wurde eine Tour in den Bergen zum tödlichen Verhängnis.
Er wurde nur 44 Jahre alt.

42420 - Antwort zu Kommentar Nr. 42415
Finistra  12.08.2014 19:36

 Hatte vor einiger Zeit schon woanders gelesen, dass er von seiner Frau vermisst gemeldet wurde. Das ist sehr traurig, dass er während der Bergtour gestorben ist und so kurz vor seinem Geburtstag.
Danke für schöne Stunden mit Nils Holgersson's deutscher Stimme in meiner Kindheit und in meiner Jugendzeit jeden Samstag mit Beverly Hills 92010 als Brandon's tolle Stimme. Auch sprach er Jason Priestley in der Serie Teen Angel und Teen Angels Rückkehr , die immer samstags im ARD Disneyclub lief.
R.I.P. Phillipp Brammer :-(

42416 - Antwort zu Kommentar Nr. 42415
Ele  08.08.2014 20:37

 Ja, das ist sehr traurig. :-( Er hat ja auch von 2004-2006 in der Serie "Lindenstraße" mitgewirkt und viel synchronisiert, beispielsweise den Brandon bei "Beverly Hills 90210".

42417 - Antwort zu Kommentar Nr. 42416
Gunther Rehm  08.08.2014 22:34

 Ja, genau, mein kleiner süßer Liebling;-), da hast Du recht.

Phillipp Brammer war ja auch bei der Hörspielserie "Paul Pepper", der Pit Küster.

Jetzt sind schon 2 Jungsprecher der Serie tot.

Die unvergleichliche Veronika Neugebauer und meine absolute Lieblinsssprecherin ( TKKG ) starb ja leider schon am 11.10.2009 im Alter von gerade mal 40 Jahren:-(.

R.I.P lieber Philipp Brammer (* 28. August 1969 in Gräfelfing bei München; † 28. Juli 2014 bei Ramsau).