Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Nesthäkchen im Kinderheim

CharakterSprecherIn
Nesthäkchen Anja Bayer 
Dr. Ernst Braun Christian Wolff 
Elsbeth Braun Doris Kunstmann 
Lena, das Kindermädchen Susanne Uhlen 
Oma Helma Seitz 
Klaus, ihr Bruder Patrick Janovsky 
Hans, ihr Bruder Pascal Breuer 
Wilhelm, Lenas Freund Ekkehard Belle 
Frau Clarsen Evelyn Hamann 
Dorthe Sabine Kaack 
Julchen Gerda Gmelin 
Kurt Joachim Niestrat 
Peter Christian Steffen 
Willem, ein Matrose Gerhard Olschewski 
Erzähler/in Ulf Söhmisch 
Autor: Else Ury
Dialogbuch: Justus Pfaue, Claus Landsittel
Regie: Gero Erhardt
Hörspielbearbeitung: Klaus Neumann
Musik: Christian Bruhn
Produktion: TV60, Bernd Burgemeister
Länge: 61:09
Verlag: ariola
Produktionsjahr: 1983

INFO
Annemarie muß aufgrund einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus. Dort findet sie in dem netten Jungen Kurt, der nicht mehr laufen kann, einen neuen Freund. Auf der Ferieninsel Amrum treffen sich die beiden unverhofft im Erholungsheim wieder, und Annemarie gelingt es mit viel Geduld, Kurt das Laufen wieder beizubringen. Die Insel Amrum lädt alle Ferienkinder zu vielen Unternehmungen ein. Doch dann kommen plötzlich unvorhergesehene Ereignisse auf die Kinder zu...

 

AUFLAGEN

MC, Ariola Express, 1983

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Nesthäkchen - Folge 3
- Nesthäkchen im Kinderheim
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

25686 - Kommentar zu Nesthäkchen - (3) - Nesthäkchen im Kinderheim
jessy  15.02.2008 14:40

 hallo ich weiß das klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich bn die tochter von joachim niestrat ich bin 13 jahre alt aber ich finde es schade das mein vater aufgehört hat zu schauspielern wo er das doch so gut kann ( auch wenn er misst gebaut hat) naja grüße jessy-naomi

44507 - Antwort zu Kommentar Nr. 25686
fsYAXW2ASO  14.03.2017 09:34

 A cop;nay&#8217ms efforts towards Corporate Social Responsibility can bring forth improved financial performance, reduced operating costs, enhanced brand image reputation, increased sales and customer loyalty, increased productivity and quality, increased ability to attract and retain employees, reduced regulatory oversight, access to capital, and finally lower human resource costs. (BSR. 2002: 2-4)

28466 - Antwort zu Kommentar Nr. 25686
jessy-naomi  17.12.2008 18:53

 naja er hat das immer so gut gemacht und das hat er einfach aufgegeben das finde ich schade

26721 - Antwort zu Kommentar Nr. 25686
Mona  05.06.2008 14:13

 Was hat dein Papa denn für Mist gebaut?

26720 - Antwort zu Kommentar Nr. 25686
Mona  05.06.2008 14:13

 Warum hat dein Papa denn Mist gebaut? Was für Filme hat er denn noch gespielt?

29091 - Antwort zu Kommentar Nr. 26720
Joachim Niestrat  09.03.2009 20:53

 Hallo....
Wüsste auch gerne was ICH (Kurt) für Mist gebaut haben soll...Grins
Na ja Werde Jessy mal Fragen.
Ansonsten Liebe Grüsse an alle Nesthäkchen Fans von Kurt

6773 - Kommentar zu Nesthäkchen - (3) - Nesthäkchen im Kinderheim
Petra  19.12.2003 22:00

 Die TV-Serie habe ich schon mehrmals gesehen und habe auch die 3 Hörspielkassetten. Schade, dass es zu den Schauspielern von damals keine Infos gibt.

23054 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773
helga sternhagen  09.06.2007 20:09

 Guten Tag, könnten Sie mir helfen?
Wohr bekomme ich eine Nesthäckchen-kassette, nämlich Nesthäckchen im Kinderheim für meine behinderte Freundin. Ihre ist kaputt und sie weint darüber.

13539 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773
Cicki  27.09.2005 22:08

 hallöchen!
Ich könnte dir ein paar Informationen zukommen lassen. Aber nur über den Kurt, der im Rollstuhl sitzt. Es hört sich zwar jetzt komisch an, aber er ist mein Bruder.

13167 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773
Sabine  27.08.2005 18:07

 Kannst du mir Den 3. Teil MCmal überspielen ,natürlich nicht umsonst!

7083 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773
sarah  07.01.2004 18:12

  hallo!
Habe gelesen, dass du die hörspiele von nesthäkchen hast.
habe sie zwar auch mal besessen, aber die tonspur ist schon so kaputt dass man nicht mehr viel versteht.
du kannst sie nicht vielleicht als mp 3 rübermailen?

13538 - Antwort zu Kommentar Nr. 7083
Cicki  27.09.2005 22:03

 Hallo!
Es ist zwar schon lange her, seit dem du deinen Kommentar geschrieben hast, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem. Es hört sich zwar verrückt an, aber ich bin die Schwester von dem Schauspieler, der in dem Film den Kurt im Rollstuhl gespielt hat.