Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Nesthäkchen und ihre Puppen

CharakterSprecherIn
Nesthäkchen Kathrin Toboll 
Dr. Ernst Braun Christian Wolff 
Elsbeth Braun Doris Kunstmann 
Lena, das Kindermädchen Susanne Uhlen 
Oma Helma Seitz 
Klaus, ihr Bruder Florian Baier 
Hans, ihr Bruder Oliver Schlicht 
Onkel Heinrich Willy Harlander 
Tante Käthe Dagmar Hessenland 
Köchin Hanne Hilde Berndt 
Wilhelm, Lenas Freund Ekkehard Belle 
Mia, ein krankes Mädchen Stefanie Kellner 
Erzähler/in Ulf Söhmisch 
Autor: Else Ury
Dialogbuch: Justus Pfaue, Claus Landsittel
Regie: Gero Erhardt
Hörspielbearbeitung: Klaus Neumann
Musik: Christian Bruhn
Produktion: TV60, Bernd Burgemeister
Länge: 60:38
Verlag: ariola
Produktionsjahr: 1983

INFO
Annemarie ist mit ihren fünf Jahren das "Nesthäkchen" der Familie Braun. Ganz besonders lieb hat sie ihren Vati, der praktischer Arzt in Berlin ist und trotz der vielen Arbeit immer Zeit und Verständnis für sein Töchterchen hat. Die Mama ist da schon strengeer, besonders wenn es darum geht, was ihre Kinder Klaus, Hans und Annemarie tun oder besser lassen sollten! Annemarie ist eine liebevolle Puppenmutter, trennt sich aber von ihrer Lieblingsgruppe Marianne, um sie dem kranken Mädchen Mia zu schenken. Zur Belohnung bekommt sie von der Oma zum 6. Geburtstag eine neue Puppe, die sie "Gerda" tauft. Eine Einladung von Onkel Heinrich und Tante Käthe auf deren Bauernhof in Bayern wird für Klaus, Annemarie und das Kindermädchen Lena zu einer abenteuerlichen Ferienreise...

 

AUFLAGEN

MC, Ariola Express, 1983

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Nesthäkchen - Folge 1
- Nesthäkchen und ihre Puppen
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

25318 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
Sandra  13.01.2008 20:47

 Ekkehard Belle ist für mich DIE Stimme im deutschen Fernsehen überhaupt

7838 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
hansemann  14.02.2004 19:30

 Bor ehhhh!!! Wer hat sich das denn ausgedacht???? Wer ist dafür verantwortlich????? Jetzt wollte ich mal wieder meine samstagabendliche Erinnerng abschicken und dann wird die Folge nicht mehr ausgestrahlt!!!!!!!!!
Ich lege Protest ein!!!
Schade, dann hör ichs eben als Hörspiel an!!!!!

12755 - Antwort zu Kommentar Nr. 7838
Maike  22.07.2005 22:00

 hast du denn mehr als die erste folge auf mc? bin nämlich auf der suche nach den fortsetzungen. habe aus meiner kinderzeit nur noch n.und ihre puppen und hätte gerne auch die nächsten...jetzt dann auch schon für die nächste generation, meine tochter..
gruß, maike

8009 - Antwort zu Kommentar Nr. 7838
Ilk-Man  21.02.2004 21:17

 Hi,
wo bekomme ich den die Hörspiele her CD oder MC ist mir egal.
Danke schon mal

7731 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
hansemann  08.02.2004 01:16

 Hallo und hier ist meine samstagabendliche Erinnerung an Nesthäkchen im ZDF. Morgen bzw heute 8:00 - 8:30h.
Viel Spaß

7597 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
hansemann  01.02.2004 15:07

 heute gabs die zweite folge auf zdf. total süüüüüß. der vater is ja total cool. suuuuuper!

7595 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
tanja  01.02.2004 14:59

 hallo!
bin auch ein absoluter nesthäkchen fan.würde mir gerne ansehen,wie kathrin toboll und anja bayer inzwischen aussehen.weiss jemand,ob es so eine seite gibt?

7855 - Antwort zu Kommentar Nr. 7595
Claudia  15.02.2004 12:04

 Hallo Tanja, ich bin fündig geworden. Klick mal auf:
http://www.beepworld.de/members25/nesthaekchens_erben/fernsehserie.htm

LG, Claudia

7466 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
Hansemann  26.01.2004 22:38

 Bin echt begeistert. Nesthäkchen ist echt ne tolle Serie, und als Hörspiel auch. Freue mich schon auf nächste Woche, wenn Annemarie in die Kohlen fällt!!!!

7442 - Kommentar zu Nesthäkchen - (1) - Nesthäkchen und ihre Puppen
Hansemann  25.01.2004 00:57

 Nochmals die Erinnerung an alle!!! Heute von 8-8:30h auf ZDF. Nesthäkchen gucken!!!!

7486 - Antwort zu Kommentar Nr. 7442
hetti  27.01.2004 17:29

 hat irgendjemand die erste folge aufgenommen? ich hätte sie so gerne.

7732 - Antwort zu Kommentar Nr. 7486
hansemann  08.02.2004 01:23

 ICh habe die ersten beiden Folgen schon aufgenommen. Werde hoffentlich an die nächsten immer denken und sie auch aufnehmen.

7443 - Antwort zu Kommentar Nr. 7442
Verbena76  25.01.2004 09:17

 Hallo nimmt einer die Serie von Nesthäckchen auf VHS auf? Würde Sie mir dann gerne auch einmal komplett anschauen, habe die erste Folge leider verpasst! Bitte helft mir! Gruss Verbena!