Folge 43

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Pumuckl sieht alles

Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

 

Pumuckl setzt sich nicht durch

Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

 

AUFLAGEN

MC, EMI

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 43
- Pumuckl sieht alles
- Pumuckl setzt sich nicht durch
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32990 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (43) - Pumuckl sieht alles
Marvin  01.05.2010 11:20

 In beiden Geschichten ist ein Junge namens Stefan dabei, der ziemlich faul ist und bei Meister Eder Einblick ins Handwerkliche erfahren soll.
Was Stefan aber nicht weiß, dass Eder einen Kobold hat, seinen sechsten Sinn, wie er behauptet. Pumuckl ist natürlich Feuer und Flamme davon, den Jungen zu erziehen und meldet alles an Meister Eder weiter.
Als der Stefan merkt, dass ihm überhaupt nichts durchgeht, bessert er sich und wird sogar gelobt. Das gefällt dann dem Pumuckl wieder nicht und er versucht mit allen Mitteln, Stefan in ein schlechtes Licht zu rücken.
Das ist die letzte Folge der Serie und ich finde es gut, dass zum Abschluss noch mal ein solch originelles Thema aufgegriffen wird, das sich über zwei Kassettenseiten zieht.
DieGeschichte ist sehr lehrreich und ich bin der Ansicht, dass so ein sechster Sinn manchmal ganz nützlich wäre.

30538 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (43) - Pumuckl sieht alles
Namenlos  10.08.2009 08:49

 Pumuckl will einen Buben namens Stefan erziehen. Doch der rotschopf hat keine Ahnung davon. Aber was kann schon sein Großvater ausrichten Meister Eder klingt wie seit der 1. Staffel witzig. Pumuckl bringt das Leben des Enkels ziemlich um den Strich. Zum Schluss will er den Buben sogar vergraulen.