Folge 38

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Der verbotene Kirschlikör

CharakterSprecherIn
Pumuckl Hans Clarin 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Erzähler/in August Riehl 
Lieferbote Michael Lenz 
Hausmeister Olf Fischer 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI
Produktionsjahr: 1983

 

Der verdrehte Tag

CharakterSprecherIn
Pumuckl Hans Clarin 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Erzähler/in August Riehl 
Herr Küffner Michael Lenz 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI
Produktionsjahr: 1983

 

AUFLAGEN

MC, EMI, 1983

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Edermuckl
Pumeister (Pumseider) *lol*
Pumuckl betrunken

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 38
- Der verbotene Kirschlikör
- Der verdrehte Tag
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32562 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (38) - Der verbotene Kirschlikör
Marvin  04.03.2010 13:21

 Erste Folge:
Eder kriegt von einer Kundin einen Kirschlikör geschenkt und genehmigt auch dem Pumuckl einen Schluck. Dem ist es aber nicht genug und trinkt heimlich aus der Flasche, als der Schreinermeister aus dem Haus ist. Doch das bekommt ihm nicht und er wird ziemlich lustig.
Das war glaube ich die erste Folge, in der Pumuckl Alkohol trinkt, nachdem er ja auch das Rauchen schon mal ausprobiert hat.
Ich fand es amüsant, einen angetrunkenen Kobold zu hören, der sich am Lichtschalter und dem Staubsauger erfreut.

Zweite Folge:
Pumuckl tauscht mit Meister Eder die Rollen, weil er findet, dass Erwachsene es besser haben. Doch er kommt schon bald zu der Einsicht,
dass für die das Leben auch oft schwer ist und nicht alles so einfach ist, wie es scheint.
In dieser Folge ist eine wichtige Lehre versteckt und vielleicht sehen einige Kinder dadurch auch mal, wie gut sie es eigentlich haben und ihre Eltern oftmals mehr Probleme haben, „obwohl“ sie erwachsen sind.

15925 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (38) - Der verbotene Kirschlikör
Katharina  16.03.2006 19:03

 Die zweite Seite gefällt mir besser
Zuerst tauschen wollen und sich dann vor der Verantwortung drücken
Das Theater mit der Suppe ist eimalig
Pumuckl:"Ja und ich tanze jetzt lieber um meine Suppe herum
Plibum plibum plibumbumbum plibum
Ah das war aber heiss
Oh oh hab ein´ verbrannten Po"

15151 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (38) - Der verbotene Kirschlikör
Katharina  05.02.2006 15:10

 Das ist meine absolute Liebligsfolge
Pumuckl stockbesoffen echt geil
Am ende hat er mir voll leid getan
Die zweite Seite ist auch toll
Besonders als er um die Suppe herumtanzt