Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 25
- Ein Knüller für die Zeitung
- Pumuckl und das eigene Zimmer
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Pumuckl ist kult Inzwischen sind einige Folgen auf CD erschienen

Krachkobold  04.02.2012 10:30

38791 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (25) - Ein Knüller für die Zeitung

 Erste Folge:
Ein Herr hört davon, dass Meister Eder einen Kobold haben soll. Da er sehr interessiert und erfahren an übersinnlichen Erscheinungen ist, taucht er schon bald darauf in der Werkstatt auf. Eder ist die Sensationslust des Herrn gar nicht recht, ganz im Gegensatz zum Pumuckl, der gerne ein Knüller wäre.
Am besten an der Geschichte fand ich, als Pumuckl nach einem zweiten Kobold gesucht hat und unbedingt in die Zeitung wollte.

Zweite Folge:
Pumuckl möchte unbedingt ein eigenes Zimmer haben und als Eder ihm nicht gleich eins schreinert, baut er sich in der Küche kurzerhand selber eins zusammen.
Eders Freund Bernbacher ist davon ganz erstaunt, als er zu Besuch kommt, und hegt die Befürchtung, dem Schreinermeister könnte ärztliche Hilfe guttun, nicht mehr an Kobolde zu glauben.
Ich musste schmunzeln, als der Doktor vorbeikam, um Meister Eder zu untersuchen, aber mit dem Vorwand, er bräuchte einen Schrank. Die Umzugspläne in den Bayerischen Wald waren eine perfekte Ausrede.

Marvin  06.05.2010 09:07

33015 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (25) - Ein Knüller für die Zeitung

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 25  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Ein Knüller für die Zeitung

CharakterSprecherIn
Pumuckl Hans Clarin 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Erzähler/in August Riehl 
Herr Weber, Freund des Meister Eder Max Grießer 
Herr Bernbacher Olf Fischer 
Journalistin Katharina de Bruyn 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI
Produktionsjahr: 1984

 

Pumuckl und das eigene Zimmer

CharakterSprecherIn
Pumuckl Hans Clarin 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Erzähler/in August Riehl 
Herr Bernbacher Olf Fischer 
Arzt Michael Lenz 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI
Produktionsjahr: 1984

 

AUFLAGEN

MC, EMI, 1984
LP, EMI, 1975

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meister Eder und sein Pumuckl > 25. Ein Knüller für die Zeitung