Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Pumuckl und der Pudding

CharakterSprecherIn
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Pumuckl Hans Clarin 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

INFO
Seine Vorfahren, die Klabautermänner, wären entsetzt: Pumuckl will ganz allein einen Pudding kochen! Denn er hat beschlossen, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding gibt. Frau Eichinger findet das begonnene Werk und versucht, es zu Ende zu führen. Schließlich hilft auch noch Meister Eder. Trotzdem gibt es am Ende "Pudding mit Rauchgeschmack".

 

Der rätselhafte Hund

CharakterSprecherIn
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Pumuckl Hans Clarin 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI

INFO
Meister Eder und der Pumuckl verabreden ein Geheimzeichen: Immer, wenn jemand etwas vergisst oder verliert, bellt der Kobold wie ein Hund. Doch Pumuckl übertreibt mal wieder ganz gewaltig. Schließlich klettert er sogar in ein Kellerloch, um von dort die ganze Straße zusammenzubellen. Wie soll Meister Eder diese peinliche Situation nur retten?

 

AUFLAGEN

MC, EMI
CD, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 5
- Pumuckl und der Pudding
- Der rätselhafte Hund
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39904 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding
Xenia  18.09.2012 14:14

 Pumuckl und der Pudding ist eine tolle Geschichte. Ausserdem lernen Kinder hier , dass es Pudding nicht nur aus der Tüte gibt, sondern, dass man ihn auch selber machen kann, der selbstgemacht übrigens sowieso viel besser schmeckt. Hier bekomme ich immer Hunger auf Schokopudding.

auch der rätselhafte Hund ist eine lustige Geschichte.

29580 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding
Marvin  23.05.2009 12:41

 Mir gefallen diese zwei Folgen auch wunderbar. Pumuckls Vorliebe für angebrannten Pudding kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber er ist ja auch ein Kobold.
Wie er Frau Eichinger schaden will, ist gemein von ihm, doch es ist auch irgendwie liebenswert.
Die zweite Geschichte gefällt mir genauso gut und ich kann mir vorstellen, dass so ein Kobold einen ganz schön auf Trab halten kann.

29059 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding
Namenlos  04.03.2009 23:31

 ich bin der beste hund von allen hunden und habe eine ganze mark gefunden - göttlich

29058 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding
Namenlos  04.03.2009 23:29

 ich bin der beste hund von allen hunden und habe eine ganze mark gefunden - göttlich

13122 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Pumuckl und der Pudding
Susi  24.08.2005 20:47

 Pumuckl und der Pudding ist meine Lieblingsgeschichte. Ich finde es so lustig , dass Pumuckl den angebrandten Pudding noch viel lieber mag.