Mein Freund Winnetou
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Blutspuren

CharakterSprecherIn
Winnetou Christian Brückner 
Shatterhand Siegfried Rauch 
Ambrose Thomas Piper 
Tashunko Peter Ehret 
Charbonneau Horst Sachtleben 
Sammy Wolfgang Hess 
Alter Bär Peter Capell 
Pajute Häuptling Uli Bernsdorf 
Skerbeck Eberhard Mondry 
Erzähler/in Horst Frank 
Autor: Jean-Claude Deret
Hörspielbearbeitung: Heikedine Körting
Musik: Peter Thomas (Titel), Betty George, Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1980

INFO
Sammy Cook und seine Bande haben eine Indianersiedlung überfallen. Winnetou wird Zeuge, wie sein Freund "Kleiner Bär" getötet und wie "Alter Bär" niedergeschossen wird. Schwerverletzt kann er vor den Banditen fliehen. Doch die geben nicht auf. Sie wollen nicht nur einen lästigen Zeugen beseitigen, sie wollen auch seinen Skalp. Eine unerbittliche Jagd beginnt, die Winnetou nicht überleben kann, wenn ihm nicht Freunde zur Seite stehen... Kaum, daß Winnetou wieder geheilt ist, wird er von einem Komantschen angegriffen, der versucht, ihm sein Pferd zu stehlen. Winnetou nimmt sich seiner an und nennt den jungen Komantschen "Tashunko Sapa" - Schwarzes Pferd.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1980

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Mein Freund Winnetou - Folge 1
- Blutspuren
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43190 - Kommentar zu Mein Freund Winnetou - (1) - Blutspuren
Gunther Rehm  09.06.2015 23:13

 Eine sehr gute Fernseh/Hörspielserie von 1980, die leider, leider in Vergessenheit geraten ist, weil man meist nur die 11 Winnetoufilme von Horst Wendlandt im Fernseh sieht und kennt.

Diese 7 Europa-Hörspiele sind originale Filmtonspuren der 13 tlg. Fernsehserie von 1980 "Mein Freund Winnetou" mit dem leider kürzlich verstorbenen Star Pierre Brice.

Man hat sich zwar nicht so die Mühe gemacht, wie bei den amerikanischen Serien Knight Rider, A-Team und Airwolf, wo man mit den Originalsynchronsprechern im Tonstudio Europa die Hörspiele neu einlas, denn hier bei dieser Serie hat man, wie gesagt, einfach die original Filmtonspur genommen und einen bekannten namhaften Erzähler, nämlich Horst Frank eingesetzt.

Aber dennoch hat man dass bei meinem Lieblingslabel Europa sehr gut bewerkstelligt.

Man hat sogar die einmalig wunderschönen alten bekannten und noch verwendbaren Orchesterstücke von Betty George genommen, die man aus den Europa Serien drei ???, Knight Rider etc. herkennt und sie geschickt in diese Hörspielserie eingearbeitet, sodaß man denkt, sie wären auch in der Fernsehserie vorhanden.

Die Sprecher, außer dem Erzähler Horst Frank, sind kein Europa-Inventar, da man die Originalsynchronsprecher aus der Fernsehserie genommen hatte, aber dennoch fügen sie sich sehr gut in die Handlung ein.

Ich höre gerade diese Hörspiel- Serie, die leider sehr selten geworden ist, kein Wunder sie ist von 1980 und nicht wieder bei Europa neu erschienen.

Man kann auf Youtube auch die gleichnamige Serie "Mein Freund Winnetou" von 1980 sehen, sie ist dort im Februar 2015 eingestellt worden.

Fazit: Ganz tolle Hörspiel/Fernsehserie - vom Label Europa sehr gut überarbeitet - alleine die Stücke von Betty George, einfach göttlich!!!

29557 - Kommentar zu Mein Freund Winnetou - (1) - Blutspuren
Wladimir  20.05.2009 03:28

 gold-film@mail.ru