Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 29
- Das Ewige Feuer
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 Richtig! Jonas hat es auf jeden fall drauf!
Zuerst gefiel mir die Folge überhaupt nicht, aber jetzt als junger Erwachsener find ich sie immer besser. Endlich spielt sich Hordak mal auf und bietet in Fright-Zone seine ganze schar auf! (Versteh zwar nicht warum Stinkor plötzlich zu Hordak gehört und warum Multi-Bot schon exestiert, wenn er erst zwei Folgen später auftaucht.)
Die "Zu-Hause-bei-den-Skeletors-Passage" ist wirklich großartig und das Ende wieder etwas blödes, weil Orko immer im richtigen Moment plötzlich alles richtig macht. In dieser Folge sticht vor allem Grizzlor (gesprochen von Claus Fuchs) heraus. Über Peter Pasetti braucht man natürlich nicht diskutien, denn einen besseren Skeletor gibt es einfach nicht!
Sehr gut gelungen ist die Königen der Insekten. Die schreie die sie von sich lässt klingen schon ordentlich gruselig (für kinderverhältnisse) und ekelhaft (für Erwachsenenverhältnisse). Außerdem gibt sich Sy-Klone zum ersten Mal die Ehre! Eine wirklich gute Folge und mit einem richtig lustigen Skeletor.
Sprüche wie dieser, den Jonas schon angesprochen hat oder auch die Zankerreien zwischen Orko und Skeletor. Ebenfalls lustig ist, als Stinkor auftaucht und teela meint: "Oh Teufel, wie das stinkt!"
Skeletors cooles:"Bäh! da wird selbst mir schlecht!" kommt hier richtig lustig rüber. Bis auf ads Ende eine wirklich gelungene Folge!
Note: 1,75.

Cringer  14.07.2005 16:07

12662 - Kommentar zu Masters of the Universe - (29) - Das Ewige Feuer

 Dem Kommentar von Jonas ist mal wieder fast nichts hinzuzufügen! Eine sehr gute Folge auch bezüglich der großartigen Sprüche, vor allem im Intro mit Orko und Bauer, sowie in der von Jonas erwähnten "Zuhaus bei den Skeletor's"-Passage.
Außerdem nicht zu vergessen ist (mal wieder) die Spitzenidee von Teela um die Insekten loszuwerden ("Wir könnten die Wälder verbrennen, dann haben sie keine Nahrung mehr"), SEHR RICHTIG!

Florian  17.12.2003 13:30

6724 - Kommentar zu Masters of the Universe - (29) - Das Ewige Feuer

 Exzellente Anmerkung Herr Kollege ! War aber von Teela "Raketengehirn" nicht anders zu erwarten.. Alternativ hätte sie vorschlagen können mal wieder irgendeine Sonne zu sprengen, damit die Viecher kein Licht mehr bekommen..

Jonas  17.12.2003 13:36

6725 - Antwort zu Kommentar Nr. 6724

 Wenn ich nur eine einzelne "Lieblingsfolge" unter den vielen Highlights dieser grossartigen Hörspielserie wählen müsste wäre es wohl diese Folge !
Die Story ist fantastisch ! Rund um Eternis wachsen riesige Sand und Matschtürme aus dem Boden .. Nach einem excellenten Klamaukintro mit Orko und einem geizigen Apfelbauern fahren HeMan und Cyclone mit dem Bashasaurus zum Turm um "herauszufinden was es mit dem Turm auf sich hat" .. das ist die Fachsprache der Masters, übersetzt heisst das "So lange draufhauen bis es kaputt ist, und dann mal weitersehen".. Die Methode erweist sich einmal mehr als angemessen und ist ein voller Erfolg, der Verdacht, dass die Rieseninsekten, die den Markt in Eternis verwüstet haben aus dem Turm kommen erhärtet sich.. Ein Verdächtiger ist natürlich auch schnell ausgemacht, vorschnell wird Skeletor als potentieller Insektenforscher beschuldigt.. Skeletor weißt alle Schuld weit von sich und die Kassette spielt zur absoluten Hochform auf, wenn Gut und Böse an einem Strang ziehen um der Insektenplage Herr zu werden ! Die beste Passage könnte mit "Zuhaus bei den Skeletor's" überschrieben werden, in der wir den Herrn des Bösen einmal "ganz Privat" erleben dürfen wenn er HeMan und seine Crew auf SnakeMountain herumführt.. HeMan erweist sich einmal mehr als Spassbremse und lässt ihm nicht mal ein paar Gefangene im Kerker, obwohl Skeletor beleidigt protestiert ("Was hat man denn noch vom Leben... wenn man nicht mal ein paar Gefangene haben darf ?") ..
(Peter P. in absoluter Bestform !)

Auf jeden Fall ist HeMan jetzt von Skeletors Unschuld überzeugt und glaubt ihm, das Hordak das "ewige Feuer" entfacht hat und damit für das Insektenwachstum ausgelöst hat.. was Hordak davon hat wenn Millionen Rieseninsekten Eternia abgrasen wird im Verlauf der Folge nicht offenbart..
Zum Ende der Folge spitzt sich die Lage in den Tunneln der Rieseninsekten zu, als Heman und seine Homies die Insektenkönigin und das ewige Feuer entdecken .. Leider folgt ein ähnliches "hopplahopp" Finale wie in Folge 7, auch hier scheint alles aussichtslos, seinem Namen entsprechend will sich das "ewige" Feuer nicht löschen lassen,.. Orko zaubert.. das Feuer ist aus,.. Ende der Folge..

Trotz dieses unbefriedigenden Endes die vielleicht beste Einzelfolge, die Zusammenarbeit von Gut und Böse gegen "ganz Böse" ist einzigartig in der Serie und "Skeletor" mal ganz privat zu erleben ist sowieso immer ein Hochgenuss !

Jonas  17.12.2003 13:12

6723 - Kommentar zu Masters of the Universe - (29) - Das Ewige Feuer

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 29  

Das Ewige Feuer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Naumann 
He-Man Norbert Langer 
Man-at-Arms Karl Walter Diess 
Teela Monika Gabriel 
Orko Matthias Grimm 
Skeletor Peter Pasetti 
Mossman Utz Richter 
Sy-Klone Harald Dietl 
Geist Gisela Trowe 
King Hiss Henry König 
Grizzlor Claus Fuchs 
Webstor Henry Kielmann 
Marktschreier Wolfgang Draeger 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Eine Katastrophe bricht über Eternia herein! Riesige Insekten greifen an. Die Gefahr ist so groß, daß Skeletor sich He-Man sogar als Verbündeten anbietet. Gemeinsam versuchen sie, Eternia zu retten. Doch was können sie tun? Wie können sie das Ewige Feuer löschen? Sie stehen auf verlorenem Posten gegen einen übermächtigen Feind...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Skeletor "privat"
Geile Apfelmußaction
"Starshiptrooper" Athmo !

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 29. Das Ewige Feuer