Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 24
- Skeletors Meisterplan
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Lustig, wie der liebe Orko schon zum zweiten Male auf eine falsche Trojanerin reinfällt ( beim ersten Male war es in der Folge 4 und sie wurde von der großartigen Renate Pichler verkörpert ), jaja, wo die Liebe hinfällt,-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:07

45643 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Lustig ist, dass hier Dieter Ohlendiek, der in der Vorfolge noch den Stinkor von den Bösen, hier den Man-E-Faces, von den Guten ist.

Tja, so kann man sich wandeln;-)!!!.

Weiterer Pluspunkt, ist, die vermeintliche Liebesgeschichte von Orko ( der tolle Sprecher Matthias Grimm ), der zum 2 ten Male, auf eine falsche Trojanerin ( die ein willenloses Werkzeug, Skeletors ist ) hereingefallen ist, nach Folge 4, die dort noch, von seiner Frau Renate Pichler gesprochen wurde!!!.

Orko zählt für mich in der Masters-Serie, zu meinen Lieblings-Akteuren, auch wenn er nicht kämpfen kann, aber sein Humor ist soooo lustig;-hihihihi)!!!.

Fazit: Auch diese Folge ist, dank der tollen Sprecher, sehr gut, ebenfalls auch die Musik.

Gunther Rehm und Ele  13.08.2017 14:31

44720 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Eine der spannendsten Folgen überhaupt!krasse Kulisse,gute Idee und stimmig in sich!!Eine der Folgen,in denen ich als Kind wirklich mitgefiebert habe,weil ich nicht wusste,ob He-man das wirklich schafft :)

Funkdoobiest  22.02.2012 01:51

38926 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Ach ja...noch was...

Cool ist auch, wie Skeletor es immer wieder locker schafft, kreuz und quer durch die Zeit zu reisen um He-Man und seinen getreuen Stammesanhängern irgendwelche Fallen zu stellen und Skeletor dann gaaanz locker wieder in seine Zeit zurückreist, auf der Rückseite der Kasettenhülle aber immer ängstlich, sorgend und bangend gefragt wird, ob He-Man es wohl schafft jemals in seine Zeit zurückzukehren. hahaha ;-)

(so auch in Folge 2 "Das Todestor" und noch´n Paar andere...)

Da frag ich mich doch, wer da der Überlegendere ist. Irgendwie fand ich schon immer, dass Skeletor ´ne coole Sau ist. ;-) (Entschuldigt den Ausdruck)

berry  24.04.2011 15:50

36037 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Ist euch schon mal aufgefallen, dass He-Man Man-E-Faces auf den dritten Gesichtswechsel anspricht noch bevor dieser überhaupt stattfinden. Das Geräusch das entsteht wenn Man-E-Faces sein Gesicht dreht kommt erst nach He-Mans Gebrabbel:"Du hast dein Gesicht wieder, das wir gewohnt sind Man-E-Faces..."
Das hat mich schon immer genervt ;-)

(Fundstelle: erstes Drittel der zweiten seite)

Ansonsten hat mir die Geschichte mit dem Zeittunnel auch recht gut gefallen.

berry  24.04.2011 15:37

36036 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Wenn du mit "psychedelisch" sowas wie "wahnsinnig" meinst hast du ausnahmsweise Recht.

Ich bin stärker als der Trichter !!!

Jonas  06.12.2009 18:44

31675 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Reichlich "psychedelische" Folge, die in erster Linie dadurch glänzt dass sie ziemlich verworren daher kommt.
Man-E-Faces sucht also seine Tochter, geheimnisvoll bleibt seine Figur dennoch.
Orko fällt nebenher zum zweiten Mal auf eine falsche Trolanerin rein - Mitleid hat man natürlich auch diesmal nicht mit ihm.

Trotz netter Einfälle und einer ordentlichen Portion Mystik, Zeittunneln und einem dramatischen Finale, braucht man jedoch einen längeren Atem, um bis zum Ende am Ball zu bleiben.

Bentley  17.07.2009 13:39

30316 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Sehr unterhaltsames Hörspiel! Gespräche wie "Aber der Kotanier konnte seinen Willen nicht brechen....." sind Kult!
Auch der Kampf um Trichter kommt gut, alles in allem eine sehr gute Folge!

Sehr gelungene Folge

Kotanier  25.04.2008 19:12

26414 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Mit dem "Meisterplan" habe ich nicht wirklich ein Problem. Allerdings mit den verschwundenen Sachen in Grayskull. Laut der Zauberin sind die Sachen verschwunden, weil Skeletor etwas in der Vergangenheit verändert hat. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die einzige Veränderung in der Vergangenheit, das He-Man die Tochter von Man-E-Faces gerettet hat.
Irgendwas muss ich verpasst haben....

NOdeon  28.08.2007 18:05

23814 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Kann mit dieser Folge kaum etwas anfangen.Plätschert irgendwie dahin,ohne groß Eindruck zu hinerlassen.

Odin  14.02.2007 22:52

21546 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Die schlechteste Folge überhaupt neben Teelas Verrat. Ein Erguss völliger Sinnlosigkeit.

Deimos  09.01.2007 21:20

20989 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Da hier ja so eine heftige Diskussion darüber entbrannt ist, worum es im Meisterplan geht, kann ich nur sagen, Skeletors Plan war doch der, dass er He-Man im Trichter sterben lassen wollte, da er ja Man-E-Faces Tochter retten wollte. Daher reiste He-Man mit Man-E-Faces durch Raum und Zeit. Damit Orko mal wieder nicht in die Quäre kommt, wurde dieser von einem Roboter abgelengt. Soweit sein Meisterplan. Aber das muss ich ja niemanden erklären, der diese Folge kennt. Ich hingegen finde diese Folge nicht gut aber auch nicht schlecht. Gut gelungen finde ich vor allem die Szene, in der Man-E-Faces sein Gesicht wechseln (muss).

Wertung: 3,0

Tichondrius  21.12.2006 01:53

20644 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Und wo war er den nun der Meisterplan? Komisch, warum kannte Skeletor das Geheimnis von Man-E-faces? Anscheinend kannte er es ja schon immer, da er ja wohl mitgewirkt hatte. Warum zum Teufel will er dann in Folge 15 "Die lachende Brücke" das Geheimnis von man-e-faces entreißen???

Wertung: 4,0

Strahlemann  17.12.2006 23:33

20583 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Der Titel passt leider nicht ganz, denn so meisterlich war Skeletor Plan leider nicht. Aber insgesamt gesehen, ist die Folge doch ordentlich gelungen! Man erfährt endlich etwas aus Man-E-Faces Vergangenheit. So gesehen ein schweres Schicksal. Zum letzten mal spricht man-E-Faces und die alte Ära der Masters geht zu Ende, denn nur noch wenige Charaktere der ersten 23 Folgen tauchen später noch auf.
Zur Folge selbst kann ich nur sagen, eine spannende und mhystisch angehauchte Folge. Eiwa, die kleine Trolanerin steht arkia von Folge 4 in Nichts nach.
Note: 2!

Cringer  14.07.2005 15:03

12656 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 24. Skeletors Meisterplan