Folge 11

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Anti-Eternia

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Naumann 
He-Man / Adam Norbert Langer 
Man-at-Arms Karl Walter Diess 
Teela Monika Gabriel 
Orko Matthias Grimm 
Skeletor Peter Pasetti 
Battle Cat / Cringer Jochen Sehrndt 
Zoar Gisela Trowe 
Ram Man Jürgen Thormann 
Beast-Man Christian Rode 
Trap Jaw Andreas von der Meden 
Tri-Klops Peter Lakenmacher 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
In seinem grenzenlosen Haß gegen He-Man greift Skeletor zu der gefährlichsten Waffe, die er gegen den Giganten des Universums einsetzen kann. Er öffnet den Weg zu der schrecklichen Welt "Anti-Eternia" - und die Doppelgänger erscheinen: Anti-He-Man, Anti-Orko und Anti-Man-at-Arms. Dieses Mal scheint es keine Rettung für Eternia zu geben. Doch Skeletor ist zu weit gegeangen! Die Waffe entgleitet seinen Händen und richtet sich gegen ihn selbst...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 11
- Anti-Eternia
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39512 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Christoph Kugler  30.05.2012 21:25

 Obwohl ich fast alle Folgen dieser Reihe mag (33 -37 finde ich nicht mehr ganz so spannend / toll), muss ich sagen, dass diese Folge DAS Highlight ist. Hervorragende Story super gut umgesetzt und durgedacht, sehr gute Sprecher. :D Skeletor ist gezwungen mit den Helden zusammen zu Arbeiten, nachdem dieser erkannt hat wie falsch seine Strategie war. "Ja, ich muss krank gewesen sein. Krank im Kopf!" Darauf He-Man: "Das dachte ich mir schon öfter."

38933 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Funkdoobiest  22.02.2012 04:42

 Düster und richtig gut!
anti-materie wer das nicht gut findet

38500 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Imposceible prine  26.12.2011 01:11

 Meine absolute Lieblingsfolge. Bin insgesamt großer Fan von der Reihe, auch nach über 20 Jahren noch. Diese Folge ist eine der ungewöhnlichsten und "gruseligsten".

31043 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Christoph Kugler  04.10.2009 20:57

 Super Episode. Nur hätten die Stimmen der Doppelgänger ungefähr denen der Originalstimmen gleichen müssen, wenn es schon um ein Parallel-Universum (wie bei Star Trek) geht. Ansonsten hat mir der Dialog zwischen He-Man und Skeletor vor dem Ende gut gefallen. Note: 1-

35681 - Antwort zu Kommentar Nr. 31043
TräpDscho  18.02.2011 10:07

 Tun sie doch - Norbert Langer spricht auch Anti-He-Man und Grimm spricht Anti-Orko - nur mit leicht verstellten Stimmen... wo ist das Problem?!?

29581 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Bentley  23.05.2009 15:28

 Herrliche Folge - gute Idee, tolle Atmophäre und Sprecher.
Der abschließende Dialog zwischen He-man und Skeletor ist ein wirkliches Highlight der Serie. Ebenso das drollige Duell zwischen Orko und Anti-Orko.

28964 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
XY  22.02.2009 01:47

 was bei dieser folge auch absolut genial ist : die geäuschkulisse als he-man einen blick auf anti-eternia bekommt.

SAU GUT!

26257 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
insi  04.04.2008 23:55

 neben der doppelgängerfolge, für mich die beste, super spannend, tolle handlung und irgendwie horrormässig ein bisschen, aber eins muss man auch sagen, der hörspielsprecher macht das einfach genial, der macht das echt gut, wird mal zeit, das ich die alten hörspiele wieder ausgrabe.

20650 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Namenlos  21.12.2006 02:24

 Die Folge hat alles, was eine "Gruselgeschichte" ,wenn ich das mal so nennen mag, haben sollte. Die Atmosphäre ist stimmig und schaurig. Die umgesetzten Geräusche betonen das ganze noch einwenig. Das einzigste, was mich auch störte, wie es bereits schon jemand erwähnt hatte, ist, dass kein Anti Skeletor auftaucht. Also ein guter, der He-Man hilft gegen Anti-He-Man zu kämpfen. Das hat so irgendwie gefehlt. Na ja, egal. Jedenfalls eine Top Folge in dieser Hörspielreihe. Da hat H. G. Francies sich mal wieder selbst übertroffen (sag' ich jetzt mal so).

Wertung: 1,1

20602 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Strahlemann  18.12.2006 20:19

 Tolle Folge. Besonders lustig finde ich das Gespräch von Skeletor mit He-man, wo Skeletor erklärt: "... ich muss krank gewesen sein. Krank im Kopf!" und He-man antwortet: "Den Eindruck hatte ich schon immer!"

14600 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
conan  29.12.2005 20:40

 Eines stört mich an dieser Folge sehr:

Wieso prallt das Zauberschwert von He-Man
an dem Büffelschädel ab? Lächerlich!

14417 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Jonas  14.12.2005 10:53

 Was mich an der Folge auch schon als Kind gestört hat, ist das aus Anti-Eternia nicht auch ein rosa Anti-Skeletor rüberkommt und sich mit Prince Adam anfreundet! Oder Ein Anti-Stinkor, der nach Kölnisch Wasser riecht! Das ist alles nicht zu Ende gedacht, eigentlich schade..

14046 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
anti-josch  10.11.2005 15:31

 Das Beste an dieser Kassette ist sicher die Erklärung Trap-Jaws was den nun Anti Eternia ist: Ein Highlight! Dicht gefolgt vom Anti-Weltenakzeletrator(?), der volle Leistung anzeigt: 100! Mein sentimentaler Favorit auf diesem Klassiker der Hörspielwelt sind aber die Geigenspieler von Tekram.
Bei der Macht von Helle-Greyskull ! :-)

12627 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Cringer  12.07.2005 16:29

 Eine der coolsten Folgen mit einem noch coolerem Cover. Für mich sogar das beste Cover, weil sie einem schon vom ersten mal anschauen verrät, dass die Folge etwas anders ist, als andere. Als Kind konnte man sich bei der Folge richtig gruseln. Ram-Man überzeugt in dieser Folge besonders und auch der Auftritt von Anti-Orko. Die Kampfszene zum Schluss war zwar nicht so überragend, aber He-man hat ja schon in Folge 7 gegen sich selbst gekämpft. Aber genau dieses plötzliche enden des Kampfes ist realistisch, denn der zeitpunkt vom Ausschalten der Maschine war halt zufällig. Aber das konnte he-Man nur Recht sein, denn ich glaube nicht, dass er gegen Anti-He-man gewonnen hätte, aber es wäre wahrscheinlich sowieso nicht zu einem Gewinner gekommen. Also die gesamte Idee ist genial und auch, wie ich finde, gut umgesetzt. Aber wie wäre ein Anti-Skeletor drauf? Wäre er die Höflichkeit in Person? Kindisch, aber trotzdem lustig ist die Szene beim Stierkampf, wo Orko Ram-Man holen soll. "Oh Ram-Man aus dem Zauberland... Eh ich meine Orko aus dem zauberstrand... Eh was ist den los..." (Oder so aähnlich) Zum ersten Mal muss Skeletor mit He-man vereint kämpfen, was aber bei späteren Folgen auch noch der Fall ist. Note: 1,5!

12387 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
HeManMOTUFan  24.06.2005 16:59

 Top Folge ! Fast sowas wie gruseleffekt! Gut umgesetzt und eine gute Idee. Kompliment an die Autoren !

5033 - Kommentar zu Masters of the Universe - (11) - Anti-Eternia
Tekkel  29.08.2003 15:03

 Anti-Eternia,ist mein absoluter Favorit.Die beste Szene ist der Stierkampf,Orko zaubert ein kleines rotes Tuch.Echt klasse.He-man Fans wissen wovon ich rede

5140 - Antwort zu Kommentar Nr. 5033
Crowman  04.09.2003 22:57

 Mal unter uns, irgendwie konnte ich der Folge nichts abgewinnen. Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur die Umsetzung des Kampfs gegen Anti He-Man hätte ausführlicher beschrieben sein können!