Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Duell mit den Höllengeistern

Autor: Dan Shocker
Dialogbuch: Charly Graul
Musik: David Allen, Phil Moss
Effekte: David Allen, Phil Moss
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1983

INFO
Auf einer Vulkaninsel kommen auf rätselhafte Weise mehrere Forscher ums Leben. Bjön Hellmark, Spezialist für okkulte Phänomene, will wissen, was dahintersteckt. Aber Molochos, der Dämonenfürst und Oberste der Schwarzen Priester, will das verhindern - und er schickt Hellmark die Höllengeister! Hellmark alias Macabros wird in ein makabres Spiel auf Leben und Tod verwickelt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1983

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Macabros (Europa) - Folge 7
- Duell mit den Höllengeistern
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

36696 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (7) - Duell mit den Höllengeistern
Gunther Rehm  11.05.2011 01:19

 Auch eine tolle Folge, die ich schon einmal bewertet habe.

Mit Barbara Fenner ( Desiree Barlon ), Judy Winter ( Edith Barlon ) und nicht zu vergessen, der geniale Hans Paetsch ( Pierre Barlon ).

Überhaupt dreht sich diese geniale Folge fast nur um diese Familie.

Pierre Barlon ahnt nicht, das seine Frau und seine Tochter mit dem Dämonenfürst Molochos in Verbindung stehen und sie ihm ein Opfer bringen, den unscheinbaren Armand Mauresse ( genial von einem meiner Lieblingssprecher Jochen Sehrndt verkörpert, der in der nächsten Folge, die Rolle seines Lebens spricht ).

Auf der späteren Flucht im Taxi kommen sie und ihre Tochter um, als Edith Barlon zum Scherz ( sie kennt die grauenvolle Wirkung der Maske nicht ) die Dämonenmaske aufsetzt, die sie Björn Hellmark auf einem Besuch hat, mitgehen lassen. Der Taxifahrer, den Pierre Barlon am Anfang im Aufzug, seines Hauses kennengelernt hat, ist ein Dämon. Der Taxifahrer zerfällt zu Staub und das Autos rast in den Fluß, wo Edith und Desiree ertrinken.

Dies war eine kurze Beschreibung, des genialen Hörspieles, das neben der Folge 3 ( Menschenfrosch ) und natürlich des wohl besten Hörspieles im Bereiche Horror, überhaupt, der Folge 8 ( Leichenlabyrinth ) zu den besten der Macabros Reihe gehört.

Die Musik ist von Carsten Bohn, dem Meister der Hörspielmusik und der beste überhaupt auf seinem Segment ( lediglich Phil Moss und Jan-Friedrich Conrad können ihm ansatzweise das Wasser reichen ).

Top Ten der Macabros Reihe ( wie ich sie mag ) :

Platz 1: Im Leichenlabyrinth ( was sonst;-)
Platz 2: Konga, der Menschenfrosch
Platz 3: Duell im den Höllengeistern
Platz 4: Der Blutregen
Platz 5: Die Knochensaat
Platz 6: Molochos Todeskarusell
Platz 7: Die Geister-Höhlen
Platz 8: Attake der Untoten
Platz 9: Der Fluch der Druidin
Platz10:Der Horror-Trip ( und auch ein Horror-Trip für mich, denn es ist nicht ansatzweise spannend ).

Fazit: Diese Folge 7 ist eine sehr überzeugende und spannende Folge, der genialen Horrorserie, die mit sehr guten Sprechern, geiler Musik;-) und spannenden Geschichten aufwartet.

32621 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (7) - Duell mit den Höllengeistern
Gunther Rehm  09.03.2010 12:27

 Eine Folge mit vielen prominenten Sprechern, wie Hans Paetsch, Judy Winter, Barbara Fenner, Jörg von Liebenfels und wie sie alle heißen.

Auch Jochen Sehrndt ist hier mit dabei, aber leider nur in einer kleineren Nebenrolle.

Seine wohl beste Rolle hatte er in Folge 8, die ich schon besprochen habe und sie für die beste der ganzen Reihe halte, als untoter Zombie Josef Burga, der über 80 Menschen umbrachte.

Fazit: Sehr gutes Hörspiel mit mehr als gut aufgelegten Sprechern. Einfach super. Aber auch hier:

NUR IN DER ERSTAUFLAGE !!!

4780 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (7) - Duell mit den Höllengeistern
Tonda  14.08.2003 19:54

 Als ich das Hörspiel zum ersten mal hörte, war ich 16 Jahre alt. Damals war ich auch sehr angetan von den erotischen Einlagen in der Geschichte. Aber auch ansonsten ist die Story sehr spannend. Mit dieser Folge kehrt die Serie wieder zu ihrer von den Anfangsfolgen gewohnten hervorragenden Qualität zurück.

256 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (7) - Duell mit den Höllengeistern
Inga  13.07.2000 16:17

 Absolutes Highlight der Serie: Szene mit Judy Winter: " DU KANNST UNS BEIDE HABEN " oder " SIE WOLLEN DOCH MIT UNS SCHLAFEN ODER ? " hmmm gbits auch auf ner anderen Seite zum runterladen. http://go.to/SyncBase

Ciao Inga