Folge 8

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Barbie und der Reisebericht

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Norbert Langer 
Barbie Svenja Pages 
Skipper Verena Großer 
Ken Andreas Fröhlich 
Rader Lothar Grützner 
Sekretärin Inge Werner 
Gatman Heiner Kranzler 
Sekretärin Cita Kreuzner 
Kapitän Klaus-Peter Kaehler 
Frau Brix Beate Rescher 
Frau Grann Marlies Schreiner 
Steward Heiner Hauser 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Barbie, Skipper und Ken ärgern sich über einen unrichtigen Zeitungsartikel. Sie beschweren sich beim Chefredakteur und das hat ungeahnte Folgen: Plötzlich sind sie selbst Reporter, sind Passagiere auf einem Traumschiff und sollen einen großen Bericht über diese phantastische Reise schreiben. Der Auftrag erscheint wie ein Geschenk, doch dann bauen sich ungeahnte Schwierigkeiten auf. Die drei geraten in einen bösen Verdacht...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Barbie (Europa) - Folge 8
- Barbie und der Reisebericht
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41602 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht
Astrid  22.11.2013 10:09

 Das ist mal eine Barbie -Folge , welche mich wirklich positiv überrascht hat. Eine tolle Idee und richtig gut umgesetzt. Es macht Spaß zuzuhören und es ist spannend bis zum Schluss!

40969 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht
Namenlos  09.05.2013 18:02

 Dies ist eine tolle und spannende Folge, schöne Urlaubsatmosphäre.

41020 - Antwort zu Kommentar Nr. 40969
Barbiefan  23.05.2013 20:36

 Habe alle Barbiefolgen auf CD.Bei Interesse bitte Email an :
rihanna_006@web.de

41161 - Antwort zu Kommentar Nr. 41020
jenna  03.07.2013 08:56

 hi,

würd mich freuen wenn du dich meldest :)

39263 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht
JuliaM.  09.04.2012 10:23

 Eine super Folge. Von den vier Barbie Kassetten die ich, bis jetzt besitze die absolut BESTE! Ich liebe diese Folge. Den Anfang kann ich schon mitsprechen. Sehr empfehlenswert! (;

39264 - Antwort zu Kommentar Nr. 39263
Gunther Rehm  09.04.2012 14:58

 Hallo Julia,

besonders zu empfehlen kann ich Dir noch die Folgen 5,7,9,15,16 und 23, denn diese zählen für mich zu den Highlights der Serie.

LG Patrick.

39532 - Antwort zu Kommentar Nr. 39264
JuliaM.  05.06.2012 15:53

 Danke für die Empfehlung. Ich werde mir die Kassetten auf Ebay bestellen. Insofern ich diese noch nicht besitze. (;

39268 - Antwort zu Kommentar Nr. 39264
chris  09.04.2012 19:52

 Sag mal "Guther Rehm", wie heisst du eigentlich auf www.europa-vinyl.de?
Da ist auch einer, der Kommentare schreibt, die dem Stiel deiner Beiträge auf hörspielland.de sehr ähnlich sind?

39270 - Antwort zu Kommentar Nr. 39268
Gunther Rehm  09.04.2012 21:22

 Hallo Chris,

ja, das bin ich auch;-).

LG Patrick.

38852 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht
Gunther Rehm  10.02.2012 17:54

 Eine tolle Barbie-Folge mit einer schönen Kreuzfahrt-Reise als Hintergrund.

Klar, das dort wieder einige Abenteuer zu bestehen sind, in die Barbie, Ken und Skipper, stürzen.

Die Sprecher sind vom Feinsten, aber auch hier werden wieder viele Alias-Namen ( kam sehr oft vor, Phantasie-Namen für die richtigen Sprecher benutzt wurden ) ins Cover geschrieben.

Zum Beispiel, Gatmann, der hier der Gangster ist, wird von Andreas von der Meden gesprochen.

Die Musik ist auch wieder sehr gut - von Phil Moss - und bekannt aus TKKG 58.

Auch wird hier wieder das supertolle gesungene Musikstück, bek. aus Drei ??? 37, TKKG 43,55,164 und vielen, vielen anderen Europa-Hörspiele, auf Seite 2 als Hintergrundmusik eingesetzt, als Barbie, Ken und Skipper mit der Parfum-Tante sprechen.

Liebes Europa-Team, benutzt diese tolle Musik doch wieder wie bei TKKG 43 und drei ??? 37 als Hauptmusik und nicht immer als Hintergrundmusik, wo sie so leise und dementsprechend schlecht zu hören ist.

Sie ist einfach ein genialer Soundtrack und deswegen sollte er nicht so stiefmütterlich behandelt werden.

Denn er hat viele Fans und auf zahlreichen drei ??? Foren las ich, das die drei ??? Folge 37 "Der heimliche Hehler", DIE drei ??? Folge mit der besten Musik überhaupt ist ( neben Bohnis geilen Musikstücken selbstverständlich;-).

Fazit: Tolle Folge, tolle Sprecher, TOLLER Soundtrack;-)).

39582 - Antwort zu Kommentar Nr. 38852
Jenny  18.06.2012 20:51

 Stimmt! Ich habe die ganze Zeit gedacht "dieser Gatman hat doch dieselbe Stimme wie Skinny Norris". Dachte schon ich bin blöd :-)

Zur Folge: Eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ein bisschen komisch zwar, dass der Chef der Zeitung Barbie partout nicht glaubt, dass der Reisebericht gefälscht ist und es auch noch gleich dem Kapitän weiterplauert.. aber naja... sonst wäre es wohl auch nicht so spannend ;-)