Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Knight Rider - Folge 23
- Tödliches Kostümfest
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge erinnert ein bißchen an Hitchcock´s " Das Fenster zum Hof " von 1954, denn da beobachtet auch jemand einen Mord vom Fenster aus, der krank ist, nur hat er wie in diesem Fall hier keine Fieber - Grippe, sondern ein Gipsbein und sitzt im Rollstuhl.

Der Fall ist sehr spannend und hat mit Jens Wawrczeck und Henry König sehr gute bis in die Nebenrollen besetzte Sprecher.

Auch die Geisterstimme kommt einem bekannt vor, das gab es schon bei Larry Brent Nummer 5 sowie als realer Fall von 1982, bei einer Arztpraxis. Aber der Chopper, wie sich als Phänomen nannte, erwies sich letzten endlich nur als Fake.

Musikalisch ist alles wieder mit der großartigen Musik Jan - Friedrich Conrad´s vertont, wo bei auch Stücke aus TKKG vorkommen.

Fazit: Tolle, aus realistischen Elementen und Filmelementen spannend zusammengewürfelte Story, mit tollen Sprechern und Musik.

Gunther Rehm  29.03.2010 01:23

32806 - Kommentar zu Knight Rider - (23) - Tödliches Kostümfest

 Die Szene mit der Geisterstimme in Bonnies Badezimmer ist wirklich spannend. Eine der besten Folgen der Serie.

Frank  02.08.2002 17:51

723 - Kommentar zu Knight Rider - (23) - Tödliches Kostümfest

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Knight Rider > 23. Tödliches Kostümfest