Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Knight Rider - Folge 3
- Der schwarze Teufel taucht wieder auf
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Während es bei KARUSSELL Hörspiele zum Film und Hörspiele zur Serie gab, war das bei EUROPA nicht der Fall. Europa hat eigenständig neu produziert.

Hier gut an "Jens Warzenschreck" zu erkennen (pardon - Jens Wawrczeck / Peter Shaw) in der Rolle des John Stanton.

Merlin Petrus  06.06.2021 13:48

47158 - Kommentar zu Knight Rider - (3) - Der schwarze Teufel taucht wieder auf

 Der liebe K.I.T.T ( Gottfried Kramer ) gegen den bösen K.A.R.R ( Rüdiger Schulzki )...beides geniale Sprecher, die diese Folge zu eine der ungewöhnlichsten der ganzen Serie machen, denn wer dachte, den hübschen K.I.T.T gibt es nur einmal...tja, der irrt gewaltig;-))!!!.

Spaß beiseite, die Geschichte ist schön bizarr und spannend zugleich, die sehr guten Sprecher, die tolle Musik runden das positive Bild nochmals ab...BRAVO!!!.

Schon im TV war diese tolle Folge sehr originell und klasse umgesetzt, da macht das geniale Hörspiel zum Film keine Ausnahme!!!.

Fazit: Eine sehr ungewöhnliche Folge, mit interessanter Geschichte, tollen Sprechern, cooler Musik...auch eine SEHR HÖRENSWERTE und coole Folge der großartigen TV/Hörspielserie!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.06.2020 23:44

46203 - Kommentar zu Knight Rider - (3) - Der schwarze Teufel taucht wieder auf

 Erst 2003 konnte ich erstmals die Serie Knight Rider teilweise im Doppelpack mit Quincy auf "Das Vierte" schauen. Bis dahin kannte ich nur die Hörspiele und die gelesenen Romane. Somit war dieses Hörspiel hier meine Lieblingsfolge. In der Serie wurde es "Der gemeine Apfel" mit "Ursela Monn" als Stimme von Sondra Currie. Ich hatte also lange Zeit keinen Vergleich. Denn die Bücher waren mit den Hörspielen vom Inhalt "trotz Titel" nicht identisch.

Merlin Petrus  16.11.2020 19:49

46551 - Antwort zu Kommentar Nr. 46203

 Hier besticht die deutsche Version eindeutig durch den wirklich äußerst bösartig klingenden Synchronsprecher von KARR. Und zwar wirklich bösartig, nicht nur so eine künstlich-verstellte Stimme (kommt nicht selten in Westerns vor, wo man merkt dass sich der Sprecher bemüht, "cowboymäßig rauhbeinig" zu klingen - jedoch nur gekünstelt.)

andy  05.02.2014 16:23

41856 - Kommentar zu Knight Rider - (3) - Der schwarze Teufel taucht wieder auf

 In dieser Folge müssen Michael Knight und sein Kumpel Kitt gegen den sehrrrrrr bösen Doppelgänger;-))) von Kitt, er hießt Karr kämpfen.

Diese Folge ist sehr gut besetzt, allenvoran Rüdiger Schulzki, der hier den Karr spricht, denn er spricht ihn richtig schön bösartig.

Ganz im Gegenteil zu dem lieben Kitt, der, genau, wie in der Serie von dem genialen Gottfried Kramer gesprochen wird ( 1925 - 1994 ).

Natürlich gewinnt wieder einmal das Gute und alles endet gut.

Fazit: Tolles Hörspiel mit sehr guten Sprechern, Musik und Kitt´s sehrrrr bösen Doppelgänger;-))).

Gunther Rehm  29.03.2010 01:13

32805 - Kommentar zu Knight Rider - (3) - Der schwarze Teufel taucht wieder auf

 Die Umsetzung einer extrem spannenden Folge. Eine der besten überhaupt. Bis auf das Finale zwischen KARR und KITT kann man schwer verstehen, wenn man die Folge nicht aus dem Fernsehen kennt. Aber sonst ist sie gut.

Markus  23.11.2003 00:39

6369 - Kommentar zu Knight Rider - (3) - Der schwarze Teufel taucht wieder auf

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Der schwarze Teufel taucht wieder auf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Christian Günther 
K.I.T.T. Gottfried Kramer 
Michael Knight Andreas von der Meden 
Devon Miles Hans Sievers 
Mandy Moran Katrin Jaekel 
KARR Rüdiger Schulzki 
Eddie Dexter Franz Josef Steffens 
John Stanton Jens Wawrczeck 
Bonnie Barstow Antje Roosch 
Officer Michael Quiatkowsky 
Dialogbuch: Matthias Grimm
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Jan Friedrich Conrad
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Am Strand machen John und Mandy eine seltsame Entdeckung. Im Sand vergraben steht ein schwarzes Auto. Es sieht genauso aus wie K.I.T.T., aber es hat einen ganz anderen Charakter...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Knight Rider > 3. Der schwarze Teufel taucht wieder auf