Folge 13

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Old Shatterhand - Folge 1

CharakterSprecherIn
Old Shatterhand Heinz Trixner 
Mark Jorrocks, genannt Sans-Ear Franz Josef Steffens 
Ka-Womien, Häuptling der Ogelallah Peter Kirchberger 
Fred Morgan Reiner Brönneke 
Der Major Werner Cartano 
Caesar Ernst von Klippstein 
Bernard Marshal Wolfgang Kaven 
Erzähler/in Horst Breitner 
Autor: Karl May
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Länge: 41:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1975

INFO
Mark Jorrocks, genannt SANS-EAR - Fred Morgans Plan - Die Niederlage der Ogelallah - "Deadly dust", tödlicher Staub - Glühend heiße Wüstenstrecke - Old Shatterhand der Regenmacher

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Karl May (Serie von Europa) - Folge 13
- Old Shatterhand - Folge 1
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

1531 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (13) - Old Shatterhand - Folge 1
Jens  28.11.2002 17:17

 Dieses Hörspiel ist eines der ersten May Hörspiele die ich mir von meinem damaligen Grundschülergehalt selber gekauft habe. Das war in den frühen Achtzigern. Ich schob es in meinen Kassettenrecorder und war richtig begeistert.
Heinz Trixner als Shatterhand ist einfach klasse. F.J Steffens als Sans Ear rundete dieses Hörspiel noch ab. Es ist für mich mehr als nur rätselhaft warum Europa dieses Hörspiel gekürzt als Kassette veröffentlicht hat. Die Platte ist seeeehr viel länger. Alleine die Beschreibung Shatterhands am Anfang ist viel ausführlicher und auch Sans Ear ist knurriger.
Hofffentlich bringt Europa dieses Hörspiel in der RDK -Reihe ungekürtzt wieder raus.

13554 - Antwort zu Kommentar Nr. 1531
Tonda  29.09.2005 23:29

 Echt? Gibt's heute für Grundschüler Gehalt ;o) ? In der RDK-Reihe erscheint dieses Hörspiel wohl nicht mehr. Aber man kann noch hoffen, dass es in der Serie "Die Originale" erscheint. Immerhin ist dort schon "Winnetou I" erschienen.