Jim Salabim
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der verzauberte König

Verlag: Kiosk

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Jim Salabim - Folge 1
- Der verzauberte König
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

1235 - Kommentar zu Jim Salabim - (1) - Der verzauberte König
/\/\ATT  23.10.2002 22:53

 Jim Salabim ist in dieser Folge ziemlich mürrisch, taut aber mit der Zeit auf (er wird zu Beginn geweckt von 2 Kindern. Weil der König aus dem einzigen Krokodiel das noch in ?Sardinien? lebt eine Damenhandtasche für die Königin machen will. Die 3 machen sich auf den Weg und versuchen das zu verhindern. Beim treffen mit dem uneinsichtigen König, will Jim ihn in einen Esel verwandeln. Allerdings gelingt ihm das nicht, weil er noch nicht recht wach ist. Nur ein Eselskopf ist die Folge des Zaubers! Die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Als Kind war er zunächst nicht der typische Sympathieträger. Ich fand es allerdings ganz witzig, mit den reimenden Zaubersprüchen und einem König der einen Eselskopf hat und nur noch zu allem JA sagt. Hat seine Vorteile...

In späteren Folgen wird das "Jim Salabim Universum" allerdings irgendwie geändert, auch wenn es eigentlich zu der ersten Folge nicht gross wiederspricht.
Bei dieser Folge scheint es sich jedoch noch als eine Art "Zauberland" mit König etc. zu handeln. Bei späteren Folgen lebt Jim in einem "normalen" Dorf, mit allen verschieden Dorfbewohnern wie Heiner und Annegret die meistens dabei sind, die Ziegen-Jule und natürlich Jim's Frau Johanna...

26360 - Antwort zu Kommentar Nr. 1235
/\/\ATT  18.04.2008 20:03

 So Leute, es sind paar Jahre vergangen und ich hab die Teile komplett, wenn es auch nicht das Primärziel der letzten Jahre war...

Auf jeden Fall bin ich nu mal in den Keller gestiefelt, hab Kisten durchwühlt und hab meine alten Schätze Übertage gebracht. Die Cover die ich von Jim Salabim (einem alten imaginären Jugendfreund) habe, hab ich nun eingescannt und lade sie der Reihe nach hoch.

Das rumstöbern im Netz und die schlechte Qualität hat mich genervt!

Also viel Spaß damit...

GreetINX /\/\ATT2008

27595 - Antwort zu Kommentar Nr. 26360
nicole  11.09.2008 02:31

 hallo....es wäre total toll wenn ich dir was von Jim Salabim abkaufen könnte....es würde mit sehr viel bedeuten...bitte melde dich mal bei mir. danke nicole