Jan Tenner (classic)
 
Folge 10

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der wahnsinnige Professor

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Jan Tenner Lutz Riedel 
Laura Marianne Gross 
Prof. Futura Klaus Nägelen 
General Forbett Heinz Giese 
Professor Zweistein Klaus Miedel 
Jenny Sabine Thiessler 
Leibwächter Otto Czarski 
2. Leibwächter Manfred Schuster 
Mike Ulrich Matthes 
Posten Till Hagen 
Dialogbuch: Kevin Hayes
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Sylvia Ziese-Einmal, Walter Scheerbarth
Verlag: Kiosk

INFO
Jan Tenner, Prof. Futura und General Forbett sind sicher, daß die Leonen, kriegerische Außerirdische, einen neuen Angriff auf Westland planen. Doch plötzlich geschieht etwas völlig Unerwartetes. Riesige Saurier, das Werk eines wahnsinnigen Professors, greifen an und versetzen das Land in Angst und Schrecken. Jan Tenner steht vor einer seiner schwersten Aufgaben.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, vgh audio, 2007

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Jan Tenner (classic) - Folge 10
- Der wahnsinnige Professor
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41060 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (10) - Der wahnsinnige Professor
Gunther Rehm  07.06.2013 23:11

 Habe mir diese Folge bei Ebay gekauft, weil ich ein Fan des Synchronsprechers Klaus Miedel bin ( hat in alte Horror und Kriminalfilmen meist immer den bösen synchronisiert ).

Hier spielt er den bösen Professor Zweistein, der Jan Tenner und seine Crew dass Leben schwermacht, weil er die Weltherrschaft erlangen will.

Hier löst er eine Meute von Sauriern, die er entwickelt hat, los, die Jan Tenner und seine Crew vernichten sollen.

Die Musik ist etwas einfach und billig gemacht - einige Musikstücke klingen stark nach dem Orgelmann des Tonstudio Braun, der die Musik zu den alten John Sinclair Hörspielen beisteuerte.

Von der musikalischen Genialität meines Lieblingslabel Europa, liegen Welten.

Auch sind die Hörspiele nicht auf dem hohen Niveau der Europa-Hörspiele vertont.

Die Sprecher, insbesondere Klaus Miedel, dem Bösewicht vom Dienst, sind aber gut, wenn auch, neben Lutz Riedel, Marianne Groß, nicht allzuviel bekannte Sprecher dabei sind - jedenfalls nicht die, die ich kenne.

Fazit: Eine ganz gute Folge, in der Klaus Miedel als böser Professor Zweistein zum erstenmale auftaucht.

Alleine er und Lutz Riedel tragen sehr viel dazu bei, dass das Hörspiel ein gleichauf gutes Niveau bietet.

14021 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (10) - Der wahnsinnige Professor
andy  07.11.2005 20:10

 Wisst ihr was die beste Stelle in der Folge ist?
Einwandfrei der Sheriff.
"Futura! - Ja! Nur jemand wie er kann dieses Ungeheuer geschaffen haben".
Unterstreicht meine Meinung, dass man für die Polizei nicht unbedingt einen hohen IQ braucht. :))

2197 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (10) - Der wahnsinnige Professor
Seppl  29.01.2003 19:42

 Geil... Der Beste Gegner von Jan bei seinem ersten COUP!!!!!!!!!!!!!!

1722 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (10) - Der wahnsinnige Professor
jack  17.12.2002 19:51

 hallo

weis jemand von euch, wo man manuskripte von jan tenner hörspielen herbekommt?

gruß, robert