Jan Tenner (classic)
 
Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gefährliche Insel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Jan Tenner Lutz Riedel 
Laura Marianne Gross 
Prof. Futura Klaus Nägelen 
General Forbett Heinz Giese 
General a.D. Spirit Tobias Pagel 
Kommandant Gaterman Lothar Hinze 
Matrose Joachim Pukaß 
Orter / Wache Till Hagen 
Fischer Manfred Schuster 
Frau Eva-Maria Werth 
Juwelier Buddy Elias 
Verkäufer Joachim von Ulmann 
Johnny Hermann Eberling 
Jeremy Gerd Holtenau 
Colin Kurt-Otto Fritsch 
Autor: Dick Farlow
Dialogbuch: Dick Farlow
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: Kiosk

INFO
Seit Monaten ist das modernste Atom-U-Boot von Westland spurlos verschollen. Die Sicherheitskräfte, unter Leitung von General Forbett, stehen vor einem Rätsel. Ist vielleicht sogar Westland in Gefahr? Da taucht eine Flaschenpost mit einer wichtigen Information auf. Der General setzt sich umgehen mit Prof. Futura in Verbindung. Und nun beginnt für Jan Tenner und Laura ein gefährliches Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, vgh audio, 2006

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Jan Tenner (classic) - Folge 5
- Gefährliche Insel
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

2083 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (5) - Gefährliche Insel
Koopsi  21.01.2003 06:14

 Eine der spannenstens und besten Folgen von Jan Tenner.

41416 - Antwort zu Kommentar Nr. 2083
andy  18.09.2013 22:18

 GENAU das dachte ich auch - noch mit 10, als ich die Kassette hatte. Aber 8 Jahre später war mir klar, dass sich Kevin Hayes den "Rahmenplot" von James Bond ("Der Spion der mich liebte" mit Roger Moore, 1977) ausgeborgt hatte. Ich weiß was ich sage: am Anfang ist dieses Atom-U-Boot, das auch in der Bond-Episode vorkommt, und es wird gleichermaßen manövrierunfähig gemacht und entführt. Und "General Spirit" ist nichts anderes als eine für Kinder/Jugendliche stark entschärfte Version von Karl Stromberg (Curd Jürgens). Parallele Nummer drei: Haie kommen auch in diesem Film vor, genau wie in Jan Tenner Folge 5. Als Fünftklässler kann man sowas natürlich noch nicht wissen oder ahnen :)