Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Im Auftrag ihrer Majestät

Verlag: Europa

INFO
(mk) Die Schweiz ist nicht nur gut zum Jodeln: hoch oben in den Bergen hat Blofeld eine Festung ausgebaut, von der er ganz England vernichten will. Sie scheint uneinnehmbar - wie die Mädchen, die ahnungslos als Mörderinnen für ihn arbeiten. Aber Bond kennt Blofelds Eitelkeit - und das ist gut, denn längst ist der Secret Service ratlos.Im 1969 gestarteten sechsten Film der Bond-Reihe spielt der australische Ex-Dressman George Lazenby statt Sean Connery den Geheimagenten 007 unter der Regie von Peter Hunt, der als Schnitt-Experte seit Anfang an bei der Bond-Serie dabei war. Diana Rigg, in der Rolle der Tracy an Lazenbys Seite, brachte die nötige Farbe in den romantischsten aller Bond-Filme: Denn erstmals bleibt 007 seiner Partnerin treu - bis zum tragischen Ende nach der Hochzeit. Durch Tracys Vater, den sympathischen Mafioso Marc Ange Draco (Gabriele Ferzetti), kommt Bond dem aus Japan entkommenen Stavros Blofeld (Telly Savalas) erneut auf die Spur und zerstört mit Dracos Hilfe die SPECTRE-Alpenfestung "Piz Gloria", von der aus die Welt mit einem Bakterienkrieg bedroht wird. Bevor es jedoch soweit ist, muß Bond sich seiner Haut wehren - und alles ohne technische Tricks, die ihm Drehbuchautor Richard Maibaum - wieder dabei - gestrichen hatte. Gefangen im Motorhaus der Bergkabinenbahn, hangelt er sich am vereisten Seil in 3000 m Höhe über einen 30 m tiefen Abgrund. Kaum entkommen, jagt die SPECTRE-Skipatroulle in halsbrecherischem Tempo hinter ihm er - brillant gefilmt von Willy Bogner jr., der das Team der Ski-Experten leitete. Schließlich kann Bond mit Tracy, die mit ihrem Jaguar auf ihn wartet, bei einer turbulenten Rallye entkommen, in die sie, dicht gefolgt vom SPECTRE-Mercedes, rasant einbrechen. Am Ende glauben sie, "alle Zeit der Welt zu haben" (Song von Louis Armstrong), doch Blofelds Rache läßt das nicht zu...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu James Bond 007 - Folge 6
- Im Auftrag ihrer Majestät
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

9030 - Kommentar zu James Bond 007 - (6) - Im Auftrag ihrer Majestät
Christian H.  05.05.2004 13:52

 Als Hörspiel/Soundtrack FAST ebenso genial wie als Film!