Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Goldfinger

Verlag: Europa

INFO
(mk) Ein paar tausend Kilo sind ihm nicht genug: direkt auf Fort Knox hat es Goldfinger abgesehen. Der größte Schatz der Welt soll radioaktiv verseucht werden und damit Goldfingers eigene Goldreserven unermeßlich im Wert erhöhen. Selbst seine Geliebte muß dafür den Goldtod sterben. Bis James Bond genug hat.

Das dritte James Bond-Jahr brachte 1964 den dritten Bond-Film, der zeigte, daß selbst in sauren Kino-Zeiten 007 ein Kassenmagnet ist. Diesmal führt Guy Hamilton Regie, der sich den Bond-erfahrenen Ken Adams (Bauten) holte, besonders für den gigantischen, schimmernden Goldtresor in Ford Knox, in dem Bond seinen denkwürdigen Kampf gegen Goldfingers hutwerfenden Fahrer Odd-Job (Harold Sakata) führt, der den Catcher-Ganoven unnachahmlich spielt. Neben Sean Connery als 007 trägt natürlich Goldfinger-Darsteller Gert Fröbe in gleichem Maße zur Faszination des Filmes bei. Listig, ränkevoll, bösartig ist er der Meister-Verbrecher, der die Goldvorräte der USA radioaktiv verseuchen will, um seine eigenen Reserven zu Überpreisen abzusetzen. Der seine abtrünnige Freundin Jill Masterson (Shirley Eaton) mit Goldfarbe überzieht und so tötet. Der nicht nur seine Konkurrenten, sondern die gesamte Bevölkerung un die Armee um Ford Knox mit Nervengas umbringen will und James Bond nur deshalb nicht mit einem Laserstrahl töttet, weil ihm etwas Gemeineres einfällt: Bond soll mit Odd-Job im verseuchten Goldtresor umkommen! Doch da macht ihm seine treueste Anhängerin, Privatpilotin Pussy Galore (Honor Blackman) einen Strich durch die Rechnung: Bond hat seine dritte Blonde in diesem Film gefunden! Aber treu bleibt er nur seinem neuen Traumwagen, dem als Superwaffe ausgestatteten Aston Martin DB5, mit dem er Goldfinger von Miami nach Europa, durch die Schweiz und zurück bis nach Kentucky gefolgt ist.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu James Bond 007 - Folge 3
- Goldfinger
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

16759 - Kommentar zu James Bond 007 - (3) - Goldfinger
Funky Sash  28.04.2006 09:21

 Ein super Hörspiel! Ich liebe die James Bond Reihe. Muss allerdings zugeben das es schwer ist die Story zu verstehen wenn man die Filme nicht gesehen hat. Trotzdem ein absolutes Muss!!!