Hotzenplotz
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Räuber Hotzenplotz

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Baur 
Kasperl Axel Muck 
Seppel Hans Bergmann 
Räuber Hotzenplotz Michael Gahr 
Zauberer Zwackelmann Ado Riegler 
Wachtmeister Dimpfelmoser Lutz Bajohr 
Großmutter Ulla Christ 
Fee Amaryllis Barbara Eff 
Unke Barbara Eff 
Autor: Otfried Preussler
Regie: Egon L. Frauenberger
Hörspielbearbeitung: Egon L. Frauenberger
Musik: Peggy Brown, Cherry Maryland
Effekte: Barth Bartholomae
Ton: Gottfried Koenen, Monaco de Bavaria
Produktion: Egon L. Frauenberger
Länge: 43:00
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1984

INFO
Der Räuber Hotzenplotz - das war ein Schlimmer. Denn er nahm alles mit, was ihm unter die Finger kam. So auch die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Welche Abenteuer Kasperl und sein Freund Seppel bestehen mußten, um den Räuber Hotzenplotz zu fangen, hört Ihr in diesem Hörspiel.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell
MC, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hotzenplotz - Folge 1
- Der Räuber Hotzenplotz
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44917 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
André  09.12.2017 10:34

 Wird Räuber Hotzenplotz in dieser Folge 1 wirklich von Michael Gahr gesprochen, wie auf dem Cover angegeben? Die Stimme klingt ganz anders als in den späteren Folgen.

31285 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
Namenlos  03.11.2009 16:32

 Das ist der erste Folge des bösen Räubers Hotzenplotz. Der Halunke hat Kasperls Großmutter die Kaffeemühle gemobst. Zusammen mit seinem Freund Seppel macht er sich daran den Tunichtgut zu fangen. Doch der fiese Zauberer Zwackelmann der sich einen Dienstboten wünscht hat nichts gutes an Seppel den der Hotzenplotz an ihn verkauft hat

19111 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
Manuela  11.09.2006 16:58

 Ich habe alle 6 Folgen auf Schallplatte und höre sie immer noch sehr gerne. Die dazugehörigen Bücher besitze ich auch. habe sie erst vor kurzem wieder gelesen. Nur den Spielfilm mag ich nicht

37541 - Antwort zu Kommentar Nr. 19111
dörsam  09.07.2011 20:42

 hallo sind die auch zum verkauf ?? hotzenplotz

7306 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
Emu  17.01.2004 13:54

 Ich besitze die erste Folge noch auf Vinyl. Glaube, sie erschien damals bei Fontana. Ein schön gemachtes Hörspiel, von Egonl l. Fraunberger in Szene gesetzt. Macht noch unheimlich Spaß zum Anhören.