Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Holle Honig in der Bäckerei

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Alfred Rücker 
Holle Honig Douglas Welbat 
Jonny Jumper Wolf Rahtjen 
Alois Amazonas Beate Hasenau 
Babsi Boing Boing Astrid Kollex 
Tobias Tobias Pauls 
Steffi Xenia Hey 
Bäckermeister Striezel Horst Michael Neutze 
Bäckerjunge Tim Andreas Fröhlich 
1. Verkäuferin Kerstin Draeger 
2. Verkäuferin Svenja Pages 
Kontrolleur Jochen Sehrndt 
Autor: R.C. Quoos-Raabe
Regie: Heikedine Körting
Musik: Witte (Titel), Michel (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Holle Honig stellt es sich wundervoll vor, Bäcker zu sein. Aber Bäcker Striezel winkt ab. Bis der frecen Zaubermaus Babsi Boing Boing ein Trick einfällt, mit dem Holle, seine Freunde und sie natürlich doch in Striezels Backstube gefangen. Denn Babsi hat noch eine Rechnung mit Striezel zu begleichen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

Tim
Frau Brötchenbackassistentin
Herr Fahrkartenuntersuchungsbeamter

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Holle Honig - Folge 7
- Holle Honig in der Bäckerei
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37729 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
Gunther Rehm  07.08.2011 21:49

 Auch eine lustige Serie vom tollen Label Europa.

Douglas "Mr. Macabros" Welbat als Holle Honig.

Astrid "Rabe Raps" Kollex als Babsi Boing Boing

und viele andere.

Die Sprecher sind allesamt sehr gut und die Geschichten erinnern etwas an Flitze Feuerzahn dem Drachen.

Vielleicht weil auch hier Astrid Kollex eine, genau wie bei Flitze Feuerzahn, sehr einprägsame Rolle hat.

Nur das dieser Held hier ein Bär ist, der alle Menschen helfen will.

Alfred Rücker ( der Erzähler ) ist auch aus dem Fernsehen bekannt.

Er spielte in den 70 ern bei der "Polizeiruf 110" Serie einen jungen Kommissar.

37730 - Antwort zu Kommentar Nr. 37729
Gunther Rehm  07.08.2011 21:50

 Auch die anderen Sprecher, wie Andreas Fröhlich, Kerstin Draeger, Svenja Pages, Horst Michael Neutze, Jochen Sehrndt, in den Gastrollen sind einfach supertoll.

27503 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
Anakin  26.08.2008 08:56

 Babsi ist einfach toll. Frau Brötchenbackassistentin. Herr Fahrkartenuntersuchungsbeamter.Habe Holle erst kennengelernt als ich erwachsen war.

26476 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
kathrin  03.05.2008 18:08

 ich hab jeden abend zum einschlafen holle honig gehört.. Ich hab es so gerne gehört war und bin heute auch noch ein riesen fan aber heute hör ich es nicht mer!!

24444 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
Natalie  19.10.2007 15:53

 Sehr gute Folge, ich höre Holle Honig total gerne. Muss mir bei Gelegenheit mal noch welche bei Ebay besorgen.

15446 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
Julschaen  19.02.2006 17:15

 Eine der besten Folgen. Bekomm da immer Lust auf Sachen aus der Bäckerei! ;o)

8101 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
holleistderburner  25.02.2004 21:36

 eine der traumfolgen für alle holle liebhaber. wer erinnert sich nicht aus an seine jugend mit holles spannenden abenteuern.

8100 - Kommentar zu Holle Honig - (7) - Holle Honig in der Bäckerei
holleistderburner  25.02.2004 21:36

 eine der traumfolgen für alle holle liebhaber. wer erinnert sich nicht aus an seine jugend mit holles spannenden abenteuern.