Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Holle Honig im Zirkus

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Alfred Rücker 
Holle Honig Douglas Welbat 
Jonny Jumper Wolf Rahtjen 
Alois Amazonas Beate Hasenau 
Babsi Boing Boing Astrid Kollex 
Zirkusmädchen Sarah Bianca Krahl 
Zirkusjunge Mirko Falko Meyborg 
Direktorin Stolle Katharina Kögler 
Artist Benno Dieter Ohlendiek 
Autor: R.C. Quoos-Raabe
Regie: Heikedine Körting
Musik: Witte (Titel), Michel (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Der kleine Zirkus Stolle hat große Probleme: Es kommen keine Zuschauer. Was für ein Glück, daß Holle Honig und seine Freunde Jonny Jumper und Alois Amazonas davon erfahren, sie rühren die Reklametrommel - und der kleinen Quertreiberin Babsie Boing Boing vergeht auf ihrem Besen Hören und Sehen! Aber nicht nur das, es geschehen viele wundervolle Dinge mit dem Zirkus, und dann verspricht Holle Honig bei der großen Galavorstellung aufzutreten!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Holle Honig - Folge 1
- Holle Honig im Zirkus
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

21424 - Kommentar zu Holle Honig - (1) - Holle Honig im Zirkus
Constanze  05.02.2007 21:39

 Spitze!!
Hab die fast nur gehört. Allerdings ist mir die Kassette vor kurzem abhanden gekommen. Ich könnte heulen.
Das ist eine tolle Kindheitserinnerung für mich. Nur zu empfehlen.

19613 - Kommentar zu Holle Honig - (1) - Holle Honig im Zirkus
Suggababe1981 (heute in Hochform)  10.10.2006 21:29

 Diese Folge war meine erste und leider fast einzige Folge von Holle Honig. Ich mochte den wirklich unheimlich gerne. Man konnte den Berliner Dialekt schlecht vertuschen - das machte ihn besonders liebenswert, find ich (ich komm aus Hessen...). "Jetzt geht's rund, sagte die Fliege, als sie in den Ventilator flog." Das war DER Spruch für mich. Ich fand das zum Brüllen komisch und die Geschichte liebte ich auch. Stehe ich damit vielleicht alleine da?

21171 - Antwort zu Kommentar Nr. 19613
charly124  20.01.2007 12:09

 Das war auch meine erste und einzige Folge. Ich hab sie als ich klein war auf einem Trödelmarkt erstanden.
Mein Lieblingsspruch ist: "Gibt es deine Zähne auch in weiß oder nur in gelb und braun?"
Hat jemnad vielleicht digitalisierte Folgen?