Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Heidi 2

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Peter Kirchberger 
Heidi Madeleine Stolze 
Tante Dete Christine Stolze-Schwarze 
Peter Stephan Chreszinski 
Großvater Gerd Hartig 
Klara Katja Pralle 
Frl. Rottenmeier Ursula Sieg 
Sebastian Andreas von der Meden 
Großmama Sesemann Gisela Trowe 
Autor: Johanna Spyri
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Christian Bruhn (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Tante Dete holt Heidi aus der schönen Bergwelt fort. In Frankfurt, bei der vornehmen Familie Sesemann, bringt Heidi alles durcheinander. Schnell freundet sie sich mit der kranken Tochter Klara an. Aber alles, was Heidi an Neuem kennenlernt, kann nicht die Sehnsucht nach ihrem Großvater und den Bergen überdecken...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Heidi (Europa neu) - Folge 2
- Heidi 2
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42858 - Kommentar zu Heidi (Europa neu) - (2) - Heidi 2
Finistra  27.01.2015 23:17

 Heidi ist nun in Frankfurt angekommen und muss sich erstmal an das neue Leben gewöhnen, was gar nicht so einfach ist und sie schnell Heimweh bekommt. Die Frankfurt Folgen fand ich schon immer sehr bedrückend. Die Art wie Frl. Rottenmeier Heidi behandelt und mobbt, nur weil sie ein Kind vom Land ist, geht ja gar nicht.

Jens Wawrczeck als Drehorgeljunge finde ich hier am Besten, aber auch Ursula Sieg als Frl.Rottenmeier gefällt mir gut. Klaras Stimme gefällt mir hier nicht so, da sie irgendwie als Klara nicht so wirklich passt.

Schade finde ich, dass die Folgen immer nur Heidi 2 usw... und keine Namen haben, außer die Bergweihnachtsfolge.