Folge 16

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

CharakterSprecherIn
Hanni Caroline Ruprecht 
Nanni Uschi Hugo 
Jenni Anika Pages 
Petra Lisa Benger 
Doris Annette Ruprecht 
Anja Bianca Krahl 
Carlotta Svenja Pages 
Bobby Eva Michaelis 
Frau Theobald Marianne Kehlau 
Martin Reinhilt Schneider 
Roy Helmut Zierl 
Sabine Katja Brügger 
Doktor Jürgen Thormann 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Hanni und Nanni stehen vor einem Riesenproblem, und das heißt "Anja". Für die Freundin geht es um alles oder nichts und die beiden wollen ihr unbedingt helfen. Da haben die Zwillinge eine völlig verrückte Idee! Völlig verrückt? Doch dann geschieht das Unglaubliche!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - Folge 16
- Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39823 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Ele  27.08.2012 01:33

 Diese Folge ist ganz in ordnung, besonders der Handlungsstrang mit Roy Bernhard. Seine Musik hier gefällt mir. Die restliche Musik finde ich etwas schlechter als bei den anderen Folgen. Außerdem fehlt hier die Rolle der Hilda.

35417 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Gunther Rehm  14.01.2011 00:22

 Diese Serie ist echt spitze, obwohl ich sonst mit Mädchenhörspielen nicht soviel anfangen kann. Höre lieber TKKG ( meine Lieblingsserie ) und Co.

Aber dennoch ist sie sehr gelungen, das liegt wie immer an den tollen Sprechern. Besonders Horst Naumann glänzt hier ( Erzähler ), denn er ist der Grund, das ich diese Serie, trotz, das sie für Mädchen ist, habe.

Denn er ist, neben Jürgen Thormann, Günther Dockerill, Wolfgang Draeger, Günther Flesch, Günther Pfitzmann und Co, einer meiner Lieblingssprecher aus dem genialen Hause "Europa".

Hier helfen die Zwillinge ein gehbehindertes Mädchen im Linden hof zu bleiben, indem sie einem Sänger zu einem Auftritt im Lindenhof bringen wollen.

Die Musik ist durchweg super.

Fazit: Tolle Serie, wenn auch für Mädchen, aber mit einem famosen Erzähler ( Horst Naumann ) und tollem Soundtrack.

37864 - Antwort zu Kommentar Nr. 35417
chris  04.09.2011 19:09

 Hat vielleicht jemand die 86er Serie?! wäre dankbar, wenn sie mir jemand per e-mail schicken könnte
Wenn jemand Interesse an TKKG oder Drei Fragezeichen Folgen hat (hab die Erstauflagen mit der Originalmusik von MC und LP digitalisiert) hat, muss sich nur melden
Meine E-mailadresse:
christian.schuster@flying-dls.de

29108 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Stephi  11.03.2009 20:45

 Ich mag diese Folge. Kann nichmal genau sagen warum ich mag sie einfach.

15540 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
corinna  27.02.2006 10:31

 ich habe mir bei ebay alle folgen bis auf die nr.16 ersteigert und bin schon sehr stolz auf meine sammlung :-) leider finde ich die nr.16 niergends, ist die wirklich so selten?
falls sie jmd zuhause rumfliegen hat(natürlich nur die 86er),dann meldet euch doch bitte!

28883 - Antwort zu Kommentar Nr. 15540
ariel1983  11.02.2009 21:40

 hallo corinna

ich habe die folge die du suchst bei interresse bitte melden

12025 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Joerg  16.05.2005 03:28

 Klasse einfach klasse
Habe schon als Tudor79 mein kommentar dazu abgegeben und wollte sie nur bewerten.

6554 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Tudor79  06.12.2003 14:11

 die seltenste folge .
ich habe sie erst 16 Jahre später gefunden und somit meine Sammlung endlich kommplett gemacht .

hier halten alle zusammen weil sie alle jemanden ins Herz geschlossen haben.das ist so rührend.

9193 - Antwort zu Kommentar Nr. 6554
Ivi  16.05.2004 16:24

 Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe dennoch ein paar Anliegen :-) Ich bin auch ein Fan von H & N besonders die 86er Ausgabe. Mir fehlen noch die Folgen 13 und 16. Die sind so schwer zu kriegen. Ich habe auch schon die Folgen 17 und 18 gesehen, allerdings aus einem anderen Auflage-Jahr. Die gibt es bei 86 nicht oder ?? Gruß Ivi. P.S. Email wäre nett :-)

13111 - Antwort zu Kommentar Nr. 9193
Tina Jäger  24.08.2005 17:56

 Hallo Ivi!
Ich wollte gerade meine Folge von Hanni und Nanni bei tauschticket eintauschen und mir vorher noch ein paar Infos holen. Dabei habe ich deinen Artikel gelesen - und wie es der Zufall will ich habe die Folge 16.
Wenn du Interesse hättest, würde ich sie dir gern verkaufen. 3 Euro plus Porto ?

MfG
Tina Jäger