Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni & Nanni in neuen Abenteuern

CharakterSprecherIn
Hanni Caroline Ruprecht 
Nanni Uschi Hugo 
Hilda Alexandra Doerk 
Bobby Eva Michaelis 
Jenni Anika Pages 
Doris Annette Ruprecht 
Carlotta Svenja Pages 
Elli Sina Rauschenbach 
Helene Susanne Prohl 
Frau Theobald Marianne Kehlau 
Fräulein Roberts Heidi Berndt 
Mamsell Astrid Kollex 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Wieder kommen neue Schülerinnen nach Lindenhof. Die Amerikanerin Sadie verdreht Kusine Elli völlig den Kopf. Und was für ein Geheimnis umgibt die temperamentvolle Carlotta? Helene - ebenfalls eine Neue - will es unbedingt wissen. Sie beginnt zu spionieren, aber mit einem hat sie nicht gerechnet - mit der besonderen Atmosphäre, die in Lindenhof herrscht.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - Folge 3
- Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39819 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Ele  27.08.2012 01:14

 Diese Folge möchte ich nur noch bewerten!

12024 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Joerg  16.05.2005 03:25

 Hallo ich hatte schon mal unter Tudor 79etwas zu dieser folge geschrieben
diese folge ist mein absoluter favorit.

11402 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Ele  16.01.2005 02:46

 Bei dieser Folge habe ich immer Gänsehaut bekommen, als Helene, Carlotta und Bobby zur Direktorin gerufen wurden! Sie ist genial und spannend!!! Die Folge aus den 70ern finde ich dagegen sehr schlecht! Die Musik din der eben beschriebenen Szene mag ich sehr!

6549 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Tudor79  06.12.2003 13:51

 diese Folgeist meine Lieblingsfolge weil ich so lange danach gesucht habe .
nein ich finde es witzig wie helene versucht intrigen zu spinnen und doch nicht damit durchkommt .und bobby lernt das man nicht nur mit faxen und streichen weiter kommt.

222 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Antje Mattig  27.05.2000 22:53

 Hallo!
Ich finde diese Auflage der Hanni&Nanni-Serie auch als am besten gelungen. Mir fehlen allerdings noch einige Folgen!!!!!!! Suche diese dringend! Bitte helft mir weiter! Kann man die eventuell bei Europa nachbestellen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Ciao Antje

145 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Malte  05.11.1999 13:47

 Wo uns Eva Michaelis endlich mal wieder ihre Stimme bei den Animorphs leit, habe ich mir diese Kassette mal wieder angehört. Ihre Stimme hat sich nur geringfügig verändert in nunmehr 13 Jahren. Sie wurde ja auch schon von den Fünf Freunden gerettet und von TKKG ausgefragt. Ein wahrhaft alter Hase im Hörspiel-Geschäft.
Nun noch etwas zu dieser H&N Folge: Ist Euch auch schon mal aufgefallen, wie kurz die Sprachpassagen in diesem Hörspiel sind. Nach nur wenigen Sätzen kommt wieder eine Musik- oder Erzählereinlage. Und trotz dieses zerhackten Werkes ist es eine spannende Geschichte. Wirklich gelungen.

MfG Malte.