Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni & Nanni sind immer dagegen

CharakterSprecherIn
Hanni Caroline Ruprecht 
Nanni Uschi Hugo 
Herr Sullivan Pinkas Braun 
Frau Sullivan Ingrid Resch 
Doris Annette Ruprecht 
Hilda Alexandra Doerk 
Jenni Anika Pages 
Linda Kerstin Draeger 
Katrin Barbara Klatt 
Frau Theobald Marianne Kehlau 
Fräulein Kennedy Ursela Monn 
Hausmutter Imme Froh 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Hanni und Nanni werden ins Internat gesteckt. Ganz gegen ihren Willen. Und sie denken nicht daran, sich einzufügen. Immer sind die zwei dabei, wenn es darum geht, Unsinn zu machen und Streiche auszuhecken - aber auch, wenn es gilt, einer Mitschülerin in ihrem Kummer oder Unglück zu helfen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - Folge 1
- Hanni & Nanni sind immer dagegen
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34538 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (1) - Hanni & Nanni sind immer dagegen
Gunther Rehm  15.10.2010 23:25

 Bin zwar nicht so ein Hanni und Nanni Fan, aber ich muß sagen, das besonders die 86 er Fassungen toll sind. Das hat zwei Gründe, zum einen ist der geniale Horst Naumann der Erzähler und zweitens ist hier Mr. Edgar Wallace - Bösewicht Pinkas Braun in einer Rolle als Vater der Sullivan Zwillinge zu hören.

Auch ist hier die tolle gesungene Musik "In the Middle of the Night" zu hören. Sie tauchte auch bei folgenden Hörspielen auf: TKKG 43,55,164, die drei ??? 37, DIE DR3I 2, Barbie 5,7, Knight Rider 26, A - Team 10, 11, Abenteuerserie 7, und, und, und. Diese Musik mag ich sehr, sehr gerne. Würde gern mal wissen, wo sie sonst noch auftaucht und ich es nicht weiß, hihihi;-))))).

Habe die Folge vor kurzem von einer sehr netten "Hörspielkollegin" geschickt bekommen;-)))).

Fazit: Eine tolle Folge, mit tollem Erzähler ( Horst Naumann ), toller Musik und in einer Gastrolle zu hören Pinkas "ICH BIN DER EDGAR WALLACE BÖSEWICHT" Braun, hihihihi;-)))).

28324 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (1) - Hanni & Nanni sind immer dagegen
Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:39

 ich mag beide Versionen, schade das Kathrin später nicht mehr so oft dabei war. Hier finde ich gut, dass sich mehr an die Bücher gehalten wird.

27072 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (1) - Hanni & Nanni sind immer dagegen
Ele  12.07.2008 02:12

 Katrin fand ich, trotz der Diebstähle, sehr nett! Schade, dass sie und Suse nicht häufiger mitspielten.

12241 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (1) - Hanni & Nanni sind immer dagegen
Joerg  12.06.2005 04:20

 Tja hier sieht man es.
Wenn man neu ist muss man lernen das neue zu akzeptieren,und sich enzuleben.
Hinterher wenn man dann alles kennt ist es doch schoen.

Klasse wie sich die Zwillies hier einleben.

7089 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (1) - Hanni & Nanni sind immer dagegen
schönemann  07.01.2004 23:09

 Was hat es eigentlich mit der neuen Auflage aufsich? Alles nochmal neu aufgenommen mit neuen Stimmen? Sind denn die Dialoge identisch?
Schreibt mir mal, ich kenne nur die alten Folgen!!!

15569 - Antwort zu Kommentar Nr. 7089
Stephanie  28.02.2006 21:30

 also die Neuauflage ist in der Art gleich aber die Handlungen unterscheiden sich von den alten Auflagen und ist alles etwas anders, und auch verwirrend, weil die Folgen die gleichen Titel tragen aber teilweise was ganz anderes passiert, wärend in Folge 2 die Sache mit dem Zirkus ist handelt es sich in der Neuauflage um einen Brand in Lindenhof (war doch so oder?) also alles etwas anders, aber irgendwie auch gleich. Mann muss sie sich anhören und sich seine Meinung bilden, ich mag einige Folgen der ersten Auflage lieber aber auch einige Folgen der Neuauflage

15568 - Antwort zu Kommentar Nr. 7089
Stephanie  28.02.2006 21:30

 also die Neuauflage ist in der Art gleich aber die Handlungen unterscheiden sich von den alten Auflagen und ist alles etwas anders, und auch verwirrend, weil die Folgen die gleichen Titel tragen aber teilweise was ganz anderes passiert, wärend in Folge 2 die Sache mit dem Zirkus ist handelt es sich in der Neuauflage um einen Brand in Lindenhof (war doch so oder?) also alles etwas anders, aber irgendwie auch gleich. Mann muss sie sich anhören und sich seine Meinung bilden, ich mag einige Folgen der ersten Auflage lieber aber auch einige Folgen der Neuauflage