Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 4
- Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die Stimmen von Gisela Engelhardt und Astrid Eggers klingen sehr ähnlich, ich Patrick habe damit immer Probleme sie auseinander zu halten, meine liebe Frau ( Ele ) dagegen nicht;-)!!!.

Kein Wunder, sie ist ja auch HANNI UND NANNI Expertin;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.10.2019 13:05

45737 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

 Eine sehr schöne und tolle Hanni und Nanni Folge, die ich kürzlich von einer sehr lieben Hörspielkollegin;-) bekommen habe.

Diese Serie ist zwar für Mädchen gedacht, aber auch als junger Mann, finde ich, kann "Mann" sie echt gut hören, denn sie hat ja "Europa-Qualität" ( und das zählt alleine und nicht, ob sie eine Mädchenserie ist;-).

Diese Folge hat auch einige sehr lustige Momente, wie z.B.:

-Wo Jenni den Streich mit den Kugeln macht.

-Wo sich Claudine ( die Nichte von Mademoiselle ) als neue in der Klasse vorstellt "Hallo ihr Puppen";-).
"Aber Claudine, dass heißt Mädchen;-))).

-Wo Claudine die höchnäsige Mutter von Angela ins Wasser wirft, weil diese ihre Tante beleidigt hat

Auch die Musik ist sehr gut ( habe die Neuauflage - einige Stücke, nicht alle, sind von Moss, Conrad und Co ) und passt sehr gut zur Folge.

Die Sprecherinnen sind alle sehr gut, besonders die Sprecherin der Claudine finde ich sehr lustig, wie sie mit ihren verdrehten französischen Dialekt spricht - dass muß "Mann" gehört haben;-).

Fazit: Eine sehr gute Folge die ich jetzt erst, wie gesagt, durch eine sehr liebe Hörspielkollegin kennengelernt habe.

Die Sprecher, Musik und die Effekte überzeugen auch hier.

Gunther Rehm  19.05.2013 22:25

40995 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

 Auch diese Folge gefällt mir sehr; es sind die selben Gründe wie bei Folge 1. Den Streich mit den stinkenden Kugeln, welcher bei der 86er-Auflage nicht vorkommt, finde ich lustig. Ebenso mag ich die Rockmusik hier!

Ele  27.08.2012 00:27

39811 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

 Hehe so witzig, als Kind fand ich die Folge gut, mehr nicht. Heute könnte ich mich wegschmeißen vor lachen. Alleine diese französch Lehrerin ("Du böse Mädschen") oder die Hausmutter ("Das interessiert mich nicht") sind echt der Hammer oder Betina Müler Stobe *g* wie die reden redet heute ja kein Mensch mehr, das ist echt das beste Mittel um sich kaputtzulachen :-D

Betina Müller S.  19.01.2008 12:00

25362 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 4  

Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Die kesse Jenni Reinhilt Schneider 
Die brave Hilda Susanne Wulkow 
Bettina Heikedine Körting 
Angela Gisela Engelhardt 
Irene Astrid Eggers 
Claudine Astrid Eggers? 
Elli Barbara Schipper 
Eddy Gert Baehr 
Mademoiselle Hella von der Osten-Sacken 
Hausmutter Hella von der Osten-Sacken 
Frl. Theobald, Direktorin  Rolle existiert nicht! 
Frau von Faber Hella von der Osten-Sacken 
Herr von Faber Andreas Beurmann 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1973

INFO
Ein neues Schuljahr mit einer Fülle von Aufregungen und Verwirrungen beginnt. Und wieder sind die Zwillinge Hanni und Nanni dabei. Aber besonders machen zwei Neue von sich reden. Glanzvoller Höhepunkt wird ein Mitternachtsfest, das ungeahnte Folgen hat...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1973
MC, Europa, 2000
CD, Europa, 2002
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 4. Lustige Streiche mit Hanni und Nanni