Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 2
- Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Wie schon gesagt, ist diese Folge eine Fortsetzung von Band 1 und hat mit dem Band "Hanni und Nanni schmieden neue Pläne" nichts zu tun.

Davon abgesehen gefällt sie mir jedoch sehr gut, da Kathrin, eine meiner Favoritinnen, hier mitmacht.
Weiterhin finde ich die Story mit dem Zirkus sehr spannend.
Es gefällt mir ebenfalls, wie die Mädchen es schaffen, die wahre Persönlichkeit von Suse zu entdecken und sie zu integrieren.

Die Musikstücke sind meistens kurz und teilweise ganz lustig. Die Melodie aus der Oper "Carmen", welche am Ende der 1. Seite zu hören ist, finde ich sehr schön!

Die Sprecher sind sehr gut, z. B. Manuela Dahm, Veronika Weckler und (der damals noch junge) Peter Heeckt.

Nach der Folge 1 war dies die zweite Folge, welche ich von dieser Auflage kennen lernte und besaß.

Um "Absolutes Highlight" oder "Mein Liebling" zu schreiben, gefällt mir die Folge nicht gut genug. "Kann man hören - muss man aber nicht" wäre für meinen Geschmack jedoch eine zu schlechte Bewertung!

Ele  04.05.2013 01:59

40939 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (2) - Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

 Anmerkung zur neuen Musik: Die Musik in der neuen Auflage finde ich auch ganz gut, da sie überwiegend aus den 70ern stammt und daher zu dem Hörspiel passt. Außerdem sind auch zwei Melodien von der 86er-Serie dabei.

Schade finde ich nur, dass das Lied aus der Oper "Carmen" durch ein anderes Stück ersetzt wurde. Diese Musik ist zwar auch schön, aber für diese Szene (Streit zwischen Jenni und Suse) finde ich sie zu fröhlich. Weiterhin hat mir das von den Mädchen im Schlafsaal gesungene Lied ganz am Ende der Folge gefallen und leider wurde es auch rausgeschnitten.

Ele  04.02.2014 02:25

41849 - Antwort zu Kommentar Nr. 40939

 P.S.: Suse wurde von einer Gabriele Müller (Namensvetterin von mir und Gabi Libbach) gesprochen. Das steht in der neuen CD-Auflage.

Ele  04.02.2014 02:40

41850 - Antwort zu Kommentar Nr. 41849

 eig. wurden hier aus Buch 1 ja zwei Teile gemacht, da die Story's die hier vorkommen bei den Büchern alle noch in Teil 1 sind. und Teil 2,mit der Handlung aus den Büchern gar nicht in der 70er und aktuellen ausgabe vorkommt.
da hat sich die 86er Ausgabe mehr an die Bücher gehalten finde ich.

Nachtfee  15.10.2009 09:16

31130 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (2) - Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

 suche alle von der serieHanni und nanni.Wer kann mir weiter helfen bitte mail schreiben.Hab schon:hanni und nanni sind immer daggegen,fröliche tage,im land schul heim,gross in form

Mareike  09.04.2004 21:53

8723 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (2) - Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 2  

Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Die brave Hilda Susanne Wulkow 
Die schüchterne Katrin Maren Spille 
Die eingebildete Suse  unbekannt 
Die kesse Jenni Reinhilt Schneider 
Linda Hella von der Osten-Sacken 
Jimmi Peter Heeckt 
Frl. Theobald, Direktorin Dorothea Carrera 
Fräulein Roberts Veronika Weckler 
Hausmutter Dorothea Körting 
Mademoiselle Lucette Nietsch 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1972

INFO
Hanni und Nanni haben sich gut im Internat Lindenhof eingelebt. Wo sie sind, ist immer was los. Ob neue Schülerinnen ins Internat kommen?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2000
MC, Europa, 1972
CD, Europa, 2002
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 2. Hanni und Nanni schmieden neue Pläne