Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Mann mit den tausend Gesichtern

CharakterSprecherIn
erzählt von Mike Stefan Brönneke 
Tom Sascha Draeger 
Locke Kerstin Draeger 
Vater Horst Naumann 
Mutter Ingeborg Kallweit 
Glitter Heidi Schaffrath 
Pollner Christian Rode 
Nante Andreas von der Meden 
Mehring Lutz Mackensy 
Kastenhuber Jochen Sehrndt 
Dietsch Eckart Dux 
Lore Hanni Hoffmann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Lockes Vater - Gunter Rehm - wird gewarnt. Er befindet sich in tödlicher Gefahr. Ein Verbrecher, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat ihm blutige Rache geschworen! Gunter nimmt die Warnung sehr ernst. Und das hat einen guten Grund. Er weiß, wie gefährlich der Entlassene ist! Tatsächlich taucht der Verbrecher schon bald auf und beweist, daß er keine Rücksichtnahme kennt...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hallo, Tom, hier Locke - Folge 7
- Der Mann mit den tausend Gesichtern
Stand: 16.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37537 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (7) - Der Mann mit den tausend Gesichtern
Gunther Rehm  09.07.2011 03:00

 Gunther Rehm, Lockes Vater, ist in höhster Gefahr. Ein Verbrecher ( genial: Christian Rode ) will seinen Saab und ihn mit einer Tempobombe aus dem Verkehr ziehen.

Auch diese Folge hat wieder einige lockere Sprüche darauf:

"Noch einen Handkantenschlag, Mister. Diesmal vielleicht an die Birne."
( Tom zu Kastenhuber )

Hahaha, eine superlustige Folge. Genau da liegt der Knackpunkt, warum ich diese Tom und Locke Serie so mag.

1. Sie hat tolle Sprecher, wie immer bei Europa

2. Die Sprüche sind einfach super.

3. Die Musik Phil Moss ist einfach super.

4. Die Geschichten sind um einiges brutaler als bei TKKG, denn hier werden Mordanschläge, Menschenhandel, etc. großgeschrieben.

Themen, die bei Wolfs Schwesterserie TKKG nicht so vorkamen ( ausgenommen 30,31,32,37,55 ).

Fazit: Tolle Serie, tolle Folge, tolle Musik, tolle Sprecher, tolle Spannung bei allen Folgen der Serie.

EINFACH TOLL;-)).

29095 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (7) - Der Mann mit den tausend Gesichtern
Gunther Rehm  09.03.2009 21:24

 Sehr spannende Folge. Lockes Vater soll an den Kragen gegangen werden, weil er den Gangster Oswald Pollner(Christian Rode) hinter Gittern gebracht hat, der jetzt wieder draußen ist. Es gipfelt sich so weit, das sogar Tom und Locke in Gefahr sind, nur weil sie das Auto von Lockes Vater steuern ohne zu wissen, das eine Tempobombe unter dem Wagen ist. Diese Folge besticht ebenfalls durch eine sehr gute Besetzung, von der sich besonders Christian Rode positiv hervorhebt.

29094 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (7) - Der Mann mit den tausend Gesichtern
Gunther Rehm  09.03.2009 21:23

 Sehr spannende Folge. Lockes Vater soll an den Kragen gegangen werden, weil er den Gangster Oswald Pollner(Christian Rode) hinter Gittern gebracht hat, der jetzt wieder draußen ist. Es gipfelt sich so weit, das sogar Tom und Locke in Gefahr sind, nur weil sie das Auto von Lockes Vater steuern ohne zu wissen, das eine Tempobombe unter dem Wagen ist. Diese Folge besticht ebenfalls durch eine sehr Besetzung, von der sich besonders Christian Rode positiv hervorhebt.

994 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (7) - Der Mann mit den tausend Gesichtern
Japanchen  24.09.2002 14:27

 Besuch aus der Vergangenheit...