Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Asterix (Europa) - Folge 11
- Der Arvernerschild
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Leider stimmt bei dieser Asterix-Folge die Sprecher-Angabe für Majestix nicht. Hier hören wir nicht Wolfgang Völz, der einen hervorragenden Häuptling abgibt.

Ich weiß nicht, wer hier Majestix spricht, aber er ist für ein Oberhaupt denkbar ungeeignet. Er verspüht überhaupt keine Autorität. Schade.

Die Folge ist ansonsten von der Geschichte her sehr gut und amüsant.

Malte  18.06.2002 14:09

667 - Kommentar zu Asterix (Europa) - (11) - Der Arvernerschild

Bearbeiten · Kommentieren

Asterix (Europa)

Folge 11  

Der Arvernerschild

CharakterSprecherIn
Asterix Hans Clarin 
Obelix Günther Pfitzmann 
Miraculix Eric Vaessen 
Majestix Wolfgang Völz 
Alkoholix Willem Fricke 
Cäsar Henry Kielmann 
Tullius Firlefanzus Stephan Chreszinski 
Faulus Michael Harck 
Corruptus Henry Kielmann 
Frau Astrid Kollex 
Erzähler/in Wolfgang Draeger 
Autor: Goscinny und Uderzo
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Julius Cäsar bereitet einen Triumphzug vor - auf dem Arvernerschild. Nur ist dieser Schild leider nicht aufzutreiben. So schickt Cäsar seine Kundschafter ins Arvernerland. Doch dort kurt gerade Majestix in Begleitung seiner Freunde Asterix und Obelix. Als die von der Sache erfahren, wollen sie den Triumphzug natürlich selber machen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Asterix (Europa) > 11. Der Arvernerschild