Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 41
- Fünf Freunde und die Dinosaurier
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Von den Folgen von 30-60 ist es eine die ich eher weniger mag
Sie ist natürlich kein kompletter Reinfall
Allein Reinhilt Schneider in einer Nebenrolle hat bei mir schon gepunktet
Auch lustig dass am Ende die TKKG-Sprecher zu hören sind
Aber die Geschichte ist doch ziemlich offensichtlich

Cath Bond  31.05.2021 17:55

47147 - Kommentar zu Fünf Freunde - (41) - Fünf Freunde und die Dinosaurier

 Gibt es wirklich Dinosaurier in Kirrin ???.

Julian, Dick, Anne und George können es nicht glauben.

Zusammen mit einer jungen Frau ( klasse: Reinhilt Schneider - ihre Stimme ist einfach der Hammer;-), die Ausgrabungen macht, wollen die Fünf Freunde, natürlich gehört auch Timmy dazu, der Sache auf die Spur gehen.

Die Sprecher, wie Reinhilt Schneider, Wolfgang Kaven, Kerstin Draeger - und in Nebenrollen Sascha Draeger und Veronika Neugebauer ( DIE einzig wahre und beste Gabi von TKKG ), sind einfach super.

Auch die tolle Musik kann hier punkten, es gibt eine sehr schöne Auswahl von alten Stücken ( eines kommt sehr oft bei Tom und Locke, Dämonenkiller 4 etc, vor und ist von 1984 ) und etwas neueren Stücken, eines kam viel beim Schloß-Trio vor ( war sogar die Titelmusik der letzten beiden Folgen von 1989 ) sowie auch ganz neuen Stücken, ist einfach genial.

So ist musikalisch für jeden was dabei ( wobei ich eher auf die älteren Stücke der frühen 80 er stehe, da ich ein Kassettenkind der 80 er bin;-).

Fazit: Eine tolle Geschichte um ein nicht alltägliches Thema, dass mit tollen Sprechern und eine sehr schöne, abwechlungsreiche Musikauswahl von alten ( 1984-1989 ) bis zu den neueren Stücken, punktet.

Gunther Rehm  09.05.2013 15:17

40961 - Kommentar zu Fünf Freunde - (41) - Fünf Freunde und die Dinosaurier

 Kerstin Draeger? Die gibts auch noch? Ach jeh. Süss, die kenne ich ja noch als "Locke" aus der (heute zugegebenermaßen leicht angestaubten) gleichnamigen 1983er EUROPA-Serie

andy  18.06.2014 22:37

42227 - Antwort zu Kommentar Nr. 40961

 Jap
Das waren Veronika Neugebauer und Sascha Draeger

Katharina  10.02.2006 23:38

15288 - Kommentar zu Fünf Freunde - (41) - Fünf Freunde und die Dinosaurier

 Hab ich mich bei der Schlussszene mit den empörten Leuten, die sich über den Betrug aufregen, verhört, oder waren das wirklich die TKKG Sprecher?

Toolman  04.05.2005 18:35

11969 - Kommentar zu Fünf Freunde - (41) - Fünf Freunde und die Dinosaurier

 Die kenn ich nicht aber ich schau dann immer im Cover nach, da sind doch alle Sprecher aufgelistet?

Pia  05.05.2005 14:08

11971 - Antwort zu Kommentar Nr. 11969

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 41. Fünf Freunde und die Dinosaurier