Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 13
- Fünf Freunde jagen die Entführer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Der Entführer mit der heiseren Stimme ( nicht aufgelistet ) ist niemand anderes als Lothar Grützner, wenn man ganz genau hinhört, erkennt man ihn!!!.

Auch eine geniale Folge, die in die oberste Liga gehört, aber auch nur mit CARSTEN BOHN IN DER ERSTAUFLAGE!!!

Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:39

44624 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 Ist irgendjemand auch noch aufgefallen, daß es hier so gut wie keinen Einsatz des genialen Erzählers, Lutz Mackensy gibt ???.

Ich hatte es auch nicht bemerkt, aber meine süße Verlobte Gabili hatte es bemerkt;-).

Komisch, zumal ich diese tolle Folge schon fast seit ihrem Erscheinen kenne, ist mir dass garnicht aufgefallen - ich sollte besser mal die Ohren aufsperren, wenn ich ein Hörspiel höre;-).

Gunther Rehm  15.07.2014 22:08

42324 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 Ich finde die Folge auch "wunnevoll";-))).

Nein, nein, ich möchte nicht die kleine Amerikanerin Berta ärgern, aber ihr "wunnevoll" klingt einfach süß.

Auch hat diese Folge wieder tolle Sprecher an Bord, wie z. B.der kongeniale Harald Pages, Alexandra Wilcke ( ist übrigens die Tochter des Schauspielers Claus Wilcke ) sowie Jan Odle, den wir auch als Peter Griffin aus "Familiy Guy" kennen, wo er alles durcheinander bringt. Auch eine coole Serie übrigens, die ich sehr gerne sehe;-)).

Musikalisch ist diese Folge dank Bohn wie immer supercool.

Fazit: Tolle Folge mit vielen bekannten Gastsprechern, die ihre Arbeit sehr überzeugend machen.

Gunther Rehm  27.05.2010 00:28

33209 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 Nach"Verfolgen die Standräuber"mein 2. liebste Cassette von den Originalen
Jo ist ja mein Lieblingscaracteter auch wenn sie sich sehr verändert hat
Die Atmosphäre im Felsenhaus passt einfach perfekt und Bertas"wunnevoll"ist so lustig

Cath Bond  11.05.2008 18:04

26528 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 Habe mich damals bei dieser Folge in Georgie verliebt.
Wenn die Arme befreit wird...hach, Georgie...! :-)
Eine wirklich nette Folge mit vielen vielen Erinnerungen!

Leo  21.03.2006 14:40

16073 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 meine lieblingsfolge ist fünf freunde jagen die entführer das ist das ablolute highlight ein weltwunder einfach super

joshi  28.12.2003 22:49

6901 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 Das war eine meiner ersten FF Cassetten, und es ist immer noch ganz weit vorne.
George: "Jetzt mach mal schön Pusch-Pusch"

Eric  23.12.2003 13:07

6823 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 die kasette ist einfach nur super spannend erzählt

julia borrmann  23.11.2003 13:33

6381 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer

 Dann aber besseren Button drücken;-)))!!!.

Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:40

44625 - Antwort zu Kommentar Nr. 6381

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 13  

Fünf Freunde jagen die Entführer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Tante Fanny Ursula Sieg 
Onkel Quentin Harald Pages 
Berta Kathrin Kiesewetter 
Jo Alexandra Wilcke 
Mecky Jan Odle 
Jim Rüdiger Schulzki 
Der heisere Kidnapper Lothar Grützner 
Gringo Franz Josef Steffens 
Professor Elbur Karl-Heinz Gerdesmann 
Johanna Eva Gelb 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1981

INFO
"Wun-ne-voll" findet es Berta, die kleine Amerikanerin, bei den Fünf Freunden im Felsenhaus. Timmy freut sich über seine neue Freundin Sally, eine kleine Pudel-Dame. Doch eines Tages ist Georgi verschwunden! Die Sorge um ihre Cousine läßt Julian, Dick und Anne keine Ruhe! Schon wieder sind sie in einen spannenden, gefährlichen Fall verwickelt: sie jagen die Entführer...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 13. Fünf Freunde jagen die Entführer