Abenteuer-Serie (Europa)
 
Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Schiff der Abenteuer

CharakterSprecherIn
Philipp Simon Jäger 
Dina Sina Rauschenbach 
Jack Jürgen Kluger 
Lucy Caroline Ruprecht 
Bill Rolf Jülich 
Herr Eppy Henry Kielmann 
Lucius Dominik Kohlhagen 
Andros Udo Fischer 
Tim Andreas von der Meden 
Grieche Edgar Bessen 
Erzähler/in Peter Weis 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Phillip, Dina, Jack und Lucy hatten versprochen, sich ganz gewiß nicht in ein Abenteuer verwickeln zu lassen! Doch dann taucht plötzlich eine geheimnisvolle Karte auf. Eine Schatzkarte? Die Ereignisse überschlagen sich! Und bevor sie recht wissen, wie ihnen geschieht, sind unsere vier Freunde schon wieder mitten drin in einem aufregenden Abenteuer, und es sieht gar nicht gut aus für sie...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Abenteuer-Serie (Europa) - Folge 6
- Das Schiff der Abenteuer
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43245 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (6) - Das Schiff der Abenteuer
Gunther Rehm  23.06.2015 01:01

 Die vielleicht BESTE Folge der Abenteuerserie, denn diese Folge hat einen genialen bösen Bösewicht, nämlich den großartigen Henry Kielmann ( auch oft Bösewicht bei TKKG ), denn diese Folge wurde sehr packend inzeniert, am Ende schießt der Gangster auf seine Verfolger.

Die eigentlich sehr betuchlich wirkende Serie von Enid Blyton ( Spannung fehlt bei sehr vielen, der Inhalt ist sehr lang gezogen und auch die Gangster sind nicht immer so böse, wie man es von anderen Europa-Serien gewohnt ist ), aber dass liegt an der Umsetzung von Enid Blyton, denn diese Serie, ist somit die schwächste, die sie geschrieben hat ( Fünf Freunde, Rätselserie sind um Längen besser ) und dass tolle Label Europa kann daraus auch keine Hammer-Serie, wie drei ???, TKKG, Tom & Locke, die Funk-Füchse etc., rausmachen, weil einfach die originale Umsetzung, wie gesagt, schwach ist.

Aber diese Folge hier, überzeugt dennoch, denn hier ist wirklich sehr viel Action vorhanden, was bei den anderen, fast gänzlich fehlt.

Auch kann die sehr tolle Phil Moss Musik sehr überzeugen, denn viele Stücke kennt man auch von TKKG und Tom & Locke!!!

Die Sprecher sind erste Sahne, wie immer beim Label EUROPA, denn dass ist eben die unübertroffene Stärke des Labels.

Der Erzähler, Peter Weis ist sehr gut, denn er hat eine sehr sonore Stimme, wie man sie auch von Günther Dockerill ( mein Lieblings-TKKG-Erzähler ), Peter Pasetti ( der BESTE drei ??? Erzähler ) und Horst Naumann ( meines lieben Gabili´s Lieblingserzähler, besonders von Hanni und Nanni;-), herkennt.

Habe dass Hörspiel, neben der 7 und 8 ( die eigentlich auch inhaltlich gut sind ) auf CD gebrannt und höre es derzeit im Auto.

Fazit: Eine sehr gute und actionlastige Folge, für die, wie gesagt, eigentlich betuchliche Serie, die sehr gute Sprecher, sehr tolle Musik hat.

26398 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (6) - Das Schiff der Abenteuer
Mr. Stardust  24.04.2008 10:00

 Das ist meine absolute Lieblingsfolge der ganzen Abenteuerserie. Platz eins, dicht gefolgt von "Die See der Abenteuer". Ich finde das Hörspiel sehr gut umgesetzt. Na ja, Lucius mit seinem affigen "Na, so was" ist nicht wirklich ein Kinderheld, aber der Charakter passt dann doch ganz nett rein. Tolles Hörspiel, das ich nur jedem empfehlen kann!

26399 - Antwort zu Kommentar Nr. 26398
Mr. Stardust  24.04.2008 10:02

 Ich meine, dass "Insel der Abenteuer" dich folgt hinter "Schiff der Abenteuer". So!! ;-)

26400 - Antwort zu Kommentar Nr. 26399
Mr. Stardust  24.04.2008 10:04

 Mensch, was schreibe ich denn da?! Ich meinte jetzt (in aller Deutlichkeit): Platz 1: Das Schiff der Abenteuer, Platz 2: Die See der Abenteuer!!!
Mensch, was ist denn heute bloß los mit mir? :-)

3324 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (6) - Das Schiff der Abenteuer
Lucy  07.05.2003 18:52

 Das Schiff der Abenteuer ist ein sehr interessantes hörspiel.
Es ist sehr spannend gestaltet und ist für alle leute gedacht, die gern Hörspiele hören.
Worum es geht?
Die 4 Abenteurer gehen an Bord der Wicking. Dort erleben sie 'ne menge.
Phillip erhält zum Geburtstag ein Flaschenschiff.
Das löst das Abenteuer erst aus.

Schliesslich muss Tannte Elly nach hause, zu Tannte Polly, die krank geworden war.
Bill hilft aus. Er ist dann als Aufpasser dabei.
Wie es weiter geht? nun hört's euch an.
Ihr könnt mich gern noch fragen.
Mailt mir.
luetteke@stiftung-blindenanstalt.de
oder besucht mich auf miener Seite:
www.radiorosbach.beep.de