Funk Füchse
 
Folge 15

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Goldschatz im Badesee

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Michael Harck 
Bömmel Marek Harloff 
Meikel Michael Deffert 
Claudia Alexandra Doerk 
Bohne Fabian Harloff 
Vater Jeitz Wolfgang Draeger 
Edu Rudolf Arnold 
Glatzkopf Theo Konrad 
Schniefer Carl Stiebler 
Autor: Rüdiger Greif
Dialogbuch: Astrid Nicolai
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1984

INFO
Ganz zufällig entdeckt Claudia beim Tauchen eine schwere Kiste. Was ist darin? Eigentlich wollten die Freunde an diesem Wochenende nur für das Schwimmfest der Schule trainieren. Statt dessen geraten sie in sehr ungemütliche Situationen. Die Polizei muß eingreifen!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1984

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen
1 Stimme

5
Die letzte Folge einer tollen Serie

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Funk Füchse - Folge 15
- Der Goldschatz im Badesee
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32109 - Kommentar zu Funk Füchse - (15) - Der Goldschatz im Badesee
Gunther Rehm  25.01.2010 20:31

 Tolle letzte Folge der Serie. Unheimlicher Anfang, mit dem unbeleuchtetem Auto am Bootssteg abends. Die Sprecher sind super, besonders Eckart Dux ( * 1926 ), Henry König (*1942) und Andreas von der Meden (*1943).

Im Inlay stehen wieder mal Falschnamen:

Edu ist Eckart Dux
Glatzkopf ist Henry König
Schniefer ist Andreas von der Meden

Besonders Schniefer ist lustig. Er spricht durch die Nase und zieht immer hoch.

Gebt Herrn von der Meden mal eine Rotzfahne, denn er scheint sehr erkältet zu sein ;-))))))).

Die Musik ist auch super, wenn auch ohne Carsten´s Eingriff.

Fazit: Toller Abschluß der Reihe.

23492 - Kommentar zu Funk Füchse - (15) - Der Goldschatz im Badesee
Heiko  31.07.2007 15:14

 Mir fehlt diese Folge leider noch. Kann mir jemand aushelfen?

820 - Kommentar zu Funk Füchse - (15) - Der Goldschatz im Badesee
Holger  01.09.2002 09:45

 Die Funk Füchse ist die beste Serie. Einfach klasse. Schade, dass die Serie so schnell eingestellt wurde.

14729 - Antwort zu Kommentar Nr. 820
Buri  07.01.2006 13:59

 Hallo zusammen.
Stimme voll zu, eine der besten Folgen. Habe als Teen alle sofort gekauft und höre sie immer noch. Ich könnte nicht sagen welche der 15Folgen die Beste ist. Im Gegensatz zu ???, TKKG die ja wirklich Niveauprobleme hatten, ist die Serie im Niveau gleich bzw besser geworden. Es sollte darüber nachgedacht werden solche Serien fortzusetzen und nicht so ein Quatsch wie Lego, Barbie, Batman und Co zu produzieren und damit den Hörspielmarkt zu schrotten. Schade das es nicht mehr Folgen gibt.
Die erste richtig spannende Serie die meinerseits zu empfehlen ist, ist die Point Whitmark Serie.
Viel Spaß beim Sammeln und hören.
Buri

1533 - Antwort zu Kommentar Nr. 820
Julia  28.11.2002 19:40

 Ja das ist echt schade ich höre die Funk Füchse sehr gerne mir fehlt leider noch eine Folge

2361 - Antwort zu Kommentar Nr. 1533
Torsten  13.02.2003 23:34

 Moin Julia,

versuchs doch mal auf Plattenbörsen.
Da habe ich sehr viele Cassetten als original,gebraucht, erstanden.

1679 - Antwort zu Kommentar Nr. 1533
MonsteR  14.12.2002 18:50

 Hallo Julia, welche Folge fehlt Dir denn, denn ich hab auch alle bis auf eine, und vielleicht können wir uns ja gegenseitig aushelfen... ;-)